Quake Champions: Modder bauen den Shooter in Doom 2 nach

Alexander Gehlsdorf

Quake Champions will ein Shooter alter Schule sein, schmückt sich aber in zeitgemäßer Grafik. Eine Mod für Doom 2 behebt dieses Manko.

Quake Champions – E3 2017 Trailer.
Seit letzter Woche befindet sich Quake Champions im Early Access. Da das finale Spiel Free-to-Play sein wird, sollte es für niemanden ein Risiko darstellen, einen Blick in den Shooter zu riskieren, allerdings gibt es noch eine andere Art und Weise, Quake Champions zu genießen.
Bilderstrecke starten(8 Bilder)
Doom früher und heute: So krass hat sich der Shooter entwickelt

YouTuber dbthanatos hat eine Modifikation erstellt, die dich Quake Champions im optischen Gewand von Doom 2 spielen lässt. Ein sogenanntes Demake; Aus Neu macht Alt. Ähnliche Demakes entstanden unter anderem auch für The Legend of Zelda: Breath of the Wild.

Quake Champions
Entwickler: id Software
Preis: 0

Wer es lieber zeitgemäß mag, kann stattdessen bis zum Ende des Jahres warten, wenn Quake Champions offiziell für den PC erscheinen soll. Du hast die Wahl zwischen einer kostenlosen Free-to-Play-Version oder dem Champion Pack für 29,99 Euro, welches dir alle Helden und Inhalte von Beginn an freischaltet.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung