Artikel zu Quantum Break

  • Quantum Break: Alle Editionen und Bundles im Überblick
    games

    Quantum Break: Alle Editionen und Bundles im Überblick

    Mochtet ihr Alan Wake, wird Quantum Break vermutlich auch euer Herz höher schlagen lassen. Der Mix aus Serie und Videospiel ist sogar in besonderen Editionen erhältlich. Ferner könnt ihr euch ein spezielles Xbox-One-Bundle bestellen, welches mit einem  Quantum-Break-Design für die Konsole daherkommt. Welche Editionen und Bundles es von Quantum Break gibt, verraten wir euch in diesem Guide. 
    Victoria Scholz
  • Die 32 bisher besten Spiele aus 2016 im Rückblick
    games

    Die 32 bisher besten Spiele aus 2016 im Rückblick

    Die erste Jahreshälfte von 2016 ist vorüber – eine Zeit, in der viele neue Videogames, Fortsetzungen und Remakes das Licht der Welt erblickt haben. Wir schauen zurück auf die Releases letzten sechs Monate und verraten euch, welche 32 Spiele zu den absolut besten der Besten gehören.
    Kristin Knillmann 7
  • Quantum Break: Jacks Zeitkräfte im Detail
    games

    Quantum Break: Jacks Zeitkräfte im Detail

    In Quantum Break erlebt ihr einen Mix aus Videospiel und Serie. Dabei dreht sich alles um die Zeit, die Protagonist Jack Joyce auch bald kontrollieren kann. Dabei stehen ihm verschiedene Zeitkräfte, sogenannte Chrononfähigkeiten, zur Verfügung, die wir euch in diesem Artikel genauer vorstellen wollen.
    Victoria Scholz
  • Spiel-Filme: Wie Videospiele das Kino verändern
    games

    Spiel-Filme: Wie Videospiele das Kino verändern

    Gerade erschien mit Quantum Break ein Hybrid aus Film und Serie. Es treibt den Trend von Videospielen, sich verstärkt filmischer Mittel zu bedienen, auf die Spitze. Aber geht diese Entwicklung auch in die andere Richtung - haben Videospiele einen Einfluss auf TV & Kino?
    Sebastian Moitzheim 1
  • Xbox One: Deutet ihre Öffnung auf das Ende des Konsolenkriegs hin?
    games

    Xbox One: Deutet ihre Öffnung auf das Ende des Konsolenkriegs hin?

    Microsoft überdenkt derzeit offenbar die Strategie, mit der sie die Xbox One von der Konkurrenz absetzen wollen: Statt exklusiven Spielen sollen Kompatibilität mit anderen Plattformen - inklusive der PlayStation 4 - und möglichst kleine Barrieren für (potentielle) Entwickler die neuen Verkaufsargumente sein. Dabei muss Microsoft allerdings aufpassen, Spieler und Entwickler nicht zu verprellen.
    Sebastian Moitzheim 4
  • Quantum Break: Offizielle Systemanforderungen im Überblick
    games

    Quantum Break: Offizielle Systemanforderungen im Überblick

    Systemanforderungen zu Quantum Break? Ihr habt richtig gelesen, die PC-Version erscheint nämlich gleichzeitig mit der Umsetzung für die Xbox One am 5. April. Ebenfalls mit dieser Ankündigung wurden die offiziellen Systemvoraussetzungen bekanntgeben, die es wahrlich in sich haben. Hier lest ihr die minimalen sowie empfohlenen Hardware-Voraussetzungen.
    Christopher Bahner 9
  • Allein, allein: Die Rückkehr zum Single-Player
    games

    Allein, allein: Die Rückkehr zum Single-Player

    Ohne damit ein noch immer viel zu weit verbreitetes Klischee erfüllen zu wollen, aber: Ich spiele gerne alleine. Isoliert. Nur für mich. Online interessiert mich nicht. Ich bin sogar der Meinung, dass Online der Grund dafür ist, warum Videospiele mir heute weniger Spaß machen als früher. Warum? Bitte hier entlang.
    Dominic Stetschnig 32
  • Xbox One Spiele 2016: Die große Liste der Exklusivtitel
    games

    Xbox One Spiele 2016: Die große Liste der Exklusivtitel

    Im letzten Jahr mussten Xbox One-Besitzer mit einigen Enttäuschungen klar kommen: viele Titel wurden verschoben und mündeten in einem eher durchschnittlichen Jahr. Damit sich das im Spielejahr 2016 ändert, verspricht Microsoft das beste Lineup an Exklusivtiteln aller Zeiten für die Xbox One. Wir zeigen dir in unserer Übersicht, welche Games dabei sind.
    Mike Koch 12
  • 20 Top-Games, auf die du dich 2016 freuen kannst
    games

    20 Top-Games, auf die du dich 2016 freuen kannst

    Wenn wir uns einen Überblick über das kommende Jahr verschaffen, können wir selbstsicher behaupten: 2016 wird ein verdammt gutes Spielejahr. Jetzt, wo PS4, Xbox One und Wii U endlich richtig Fahrt aufgenommen haben, steht eine große Anzahl an Highlight-Games an, auf die du dich freuen kannst. Hol dir Stift und Zettel (oder öffne deine Notiz-App) und schreib mit: Wir präsentieren dir die womöglich besten Spiele...
    Kristin Knillmann 27
  • Top Ten: Die 10 wichtigsten Spiele der gamescom!
    games

    Top Ten: Die 10 wichtigsten Spiele der gamescom!

    Die gamescom ist vorbei - doch welche Spiele bleiben uns wirklich im Gedächtnis? Einige waren anspielbar, andere konnte man nur als Demo-Video hinter verschlossenen Türen sehen. Manches wurde enthüllt, von anderen hat man nur bereits bekanntes Material zu sehen bekommen. Welche waren die 10 wichtigsten Spiele, die uns unbedingt im Gedächtnis bleiben sollten?
    Dominic Stetschnig 4
  • Xbox One Spiele 2014: Die 10 wichtigsten Xbox One Games im Release-Check
    games

    Xbox One Spiele 2014: Die 10 wichtigsten Xbox One Games im Release-Check

    Zum Start von Microsofts Xbox One herrschte erst einmal Spiele-Flaute. Doch 2014 wird die Schlagzahl der Xbox One Games drastisch erhöht. Was Xbox One-Besitzern in den kommenden zwölf Monaten ins Haus steht, bezeichnen nicht wenige schon als eines der vielversprechendsten Spielejahre aller Zeiten. Im direkten Vergleich mit der PS4 steht das Line-Up der Xbox One vielleicht sogar einen kleinen Tick besser dar. Wir haben...
    Tobias Heidemann 10
  • Xbox-One-Spiele: Alle Exklusivtitel der Xbox One im Überblick
    games

    Xbox-One-Spiele: Alle Exklusivtitel der Xbox One im Überblick

    Die Vorstellung der Xbox One auf der E3 2013 war imposant. Alte Bekannte feierten sich und ihre Spielikonen auf der Bühne, neue Franchises wurden angekündigt und die Hunde von Call of Duty wurden vernachlässigt. Und das ist gut so, die Präsentation hat mit ihrer Vielfalt und ihrer wirklich schnellen Art und Weise neue Spiele aus dem Hut gezaubert. Wir schauen uns mit euch die Exclusives an, die uns in der nächsten...
    Martin Zier 2