Quantum Break: Offizielle Systemanforderungen im Überblick

Christopher Bahner 9

Systemanforderungen zu Quantum Break? Ihr habt richtig gelesen, die PC-Version erscheint nämlich gleichzeitig mit der Umsetzung für die Xbox One am 5. April. Ebenfalls mit dieser Ankündigung wurden die offiziellen Systemvoraussetzungen bekanntgeben, die es wahrlich in sich haben. Hier lest ihr die minimalen sowie empfohlenen Hardware-Voraussetzungen.

quantum-break-systemanforderungen-banner

Quantum Break jetzt vorbestellen*

Als Vorbesteller von Quantum Break für die Xbox One könnt ihr euch freuen, denn ihr bekommt bei Erscheinen die PC-Version gleich kostenlos dazu. Somit dürfen sich auch PC-Spieler in den Shooter mit Zeitmanipulation stürzen. Zeitgleich wurden auch die offiziellen Systemanforderungen bekanntgegeben, die wir euch im Folgenden zeigen.

Passend dazu gibt es mit „The Cemetery“ auch einen neuen Live-Action-Trailer zu bewundern.

Quantum Break: The Cemetery-Trailer.

Quantum Break: Offizielle Systemanforderungen im Detail

Bilderstrecke starten(22 Bilder)
Games 2016: Das sind die 20 besten Spiele des Jahres

Ohne lange warten zu müssen, können auch PC-Spieler schon am 5. April mit Quantum Break loslegen. Die Savegames lassen sich dabei erfreulicherweise zwischen der Xbox- und PC-Version untereinander austauschen. Allerdings stellt die PC-Version besondere Ansprüche an eure Hardware. Die minimalen und empfohlenen Systemvoraussetzungen könnt ihr der folgenden Tabelle entnehmen.

Minimal Empfohlen
Betriebssystem Windows 7 (64-bit) Windows 10 (64-bit)
Prozessor Intel Core i5-4460, 2.70GHz oder AMD FX-6300 Intel Core i7 4790, 4GHz oder vergleichbarer AMD
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 760 2GB oder AMD Radeon R7 260x 2GB NVIDIA GeForce 980 Ti 6GB oder AMD Radeon R9 Fury X 6GB
Arbeitsspeicher 8 GB 16 GB
Festplattenspeicher 55 GB 55 GB
DirectX Version 12 Version 12

Während der Xbox-Fassung als Vorbesteller-Boni Alan Wake samt beider DLCs beiliegt, sind die zusätzlichen Inhalte für die PC-Version nach derzeitigem Stand noch nicht bekannt. Sobald es dazu mehr Informationen gibt, erfahrt ihr es natürlich bei uns.

Quelle: Offizielle Webseite

Games 2016 Supercut: Die meisterwarteten Spiele in 2 Minuten*

Game-o-Mat 2016: Wir verraten dir, welches Spiel dieses Jahr perfekt zu dir passt

Du hast noch keinen Plan, auf welches Spiel du dich 2016 freuen sollst? Kein Problem: Schwing dich in unseren Game-o-mat, erzähl uns, welches Genre du gern zockst, welche Grafik du liebst und was dir bei einem Spiel wichtig ist, und wir sagen dir, welches neue Game am Besten zu deinem Geschmack passen wird.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung