RAGE 2: Bethesda bestätigt die Fortsetzung, erster Trailer ist da

Lisa Fleischer

RAGE 2 ist wohl keine Leak-freie Zukunft vergönnt. Nachdem das Spiel vor knapp einer Woche versehentlich von Walmart angekündigt wurde, wird der erste Trailer schon jetzt als Werbung ausgespielt. Jetzt hat Bethesda das Spiel mit einem Trailer offiziell angekündigt.

RAGE 2: Ankündigungstrailer.

 

Update vom 14. Mai 2018, 16:11 Uhr:

Inzwischen hat Bethesda den offiziellen Trailer zu RAGE 2 veröffentlicht. Der Clip ist anders und länger als der, der zuvor schon als Add auf YouTube ausgespielt wurde. Das Design ist jedoch dasselbe, bei dem zuvor geleakten Material handelt es sich also vermutlich um keinen Fake. Morgen soll ein erster Gameplay-Trailer zum Spiel folgen.

Originale Meldung vom 14. Mai 2018, 12:21 Uhr:

Dass RAGE 2 wirklich kommen wird, ist zwar noch nicht sicher, Bethesda veröffentlichte allerdings schon einen relativ eindeutigen Tweet zur Ankündigung über den Kanal von RAGE. Aufgebaut ist dieser wie eine Windows-Ordner-Struktur, er verrät, dass noch heute ein Ankündigungs-Trailer zu einem mit RAGE in Verbindung stehenden Spiel veröffentlicht werden soll.

Ob es sich dabei wirklich um einen zweiten Teil oder aber um ein Remaster oder ähnliches handelt, will Bethesda offenbar noch geheim halten. Zuvor hatte der Publisher schon einige Bilder über den eigenen Twitter-Kanal veröffentlicht, die unter anderem eine Rakete und den Big Ben zeigen, die an manchen Stellen pink eingefärbt sind – ebenfalls ein Hinweise auf RAGE 2?

Der geplanten offiziellen Ankündigung kommt jetzt in die Quere, dass der von Bethesda angekündigte Trailer schon jetzt über die YouTube-Adds vor anderen Videos ausgespielt wird. Twitter-Nutzer @Dizkriminated hat die Anzeige mit dem Handy gefilmt und auf seinem Profil hochgeladen. Der Trailer zeigt eine postapokalyptische Welt, die dem ersten Teil nicht unähnlich ist. Wieder ähneln die Charaktere und das Setting den Universen von Mad Max, Borderlands und Fallout. Ob das Gameplay und die Geschichte dieselben bleiben wie beim Original oder RAGE 2 ein Reboot wie das neue Prey wird, ist bislang noch unbekannt.


Bilderstrecke starten
10 Bilder
Die besten Postapokalypse-Spiele, die du vor der Apokalypse spielen solltest.


Wann RAGE 2 erscheint und auf welchen Plattformen das Spiel erscheint, steht ebenfalls noch in den Wolken. Heute Abend oder spätestens morgen Vormittag wissen wir hoffentlich mehr.

Wie gefällt dir der geleakte Teaser zu RAGE 2? Bist du Fan des postapokalyptischen Settings oder wird RAGE 2 eher nichts für dich sein?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung