Rage 2: Neues Gameplay und Release-Termin des Shooters

André Linken

In den vergangenen Wochen und Monaten war es rund um den Shooter Rage 2 etwas ruhiger geworden. Doch mittlerweile gibt es wieder ein Lebenszeichen – und was für eins!

In der vergangenen Nacht hatte der Publisher Bethesda nämlich gleich zwei Überraschungen für die wartenden Fans in der Hinterhand. So gab es unter anderem einen neuen Trailer von Rage 2 zu sehen, der dir dank zahlreicher Gameplay-Szenen nochmals einen genaueren Blick auf das Spielgeschehen gewährt.

Neugierig auf Rage 2? Hier ist der neueste Gameplay-Trailer.

RAGE 2 – Open-World-Trailer.

Dabei bekommst du unter anderem verschiedenen Waffen und deren Einsatzmöglichkeiten zu Gesicht. Auch die mitunter stark gepanzerten Fahrzeuge stehen im Fokus des Trailers, ebenso wie einige der Schauplätze. Die reichen von öden Steppen bis hin zu deutlich dichter bewachsenen Sumpfgebieten.

Doch damit nicht genug: Bethesda gab kurze Zeit später sogar den konkreten Release-Termin von Rage 2 bekannt. Es stand zwar bereits fest, dass die Veröffentlichung für das nächste Jahr geplant war, doch bisher war das noch nicht näher eingeschränkt. Jetzt hast du Gewissheit: Der Shooter aus dem Hause Avalanche Studios erscheint am 14. Mai 2019 für PC und Konsolen.

Diese Online-Shooter musst du unbedingt mal gespielt haben.

Bilderstrecke starten
20 Bilder
Diese 18 Online-Shooter musst du einfach mal gespielt haben.

Hier kannst du Rage 2 bei Amazon vorbestellen *

Übrigens: Die Story von Rage 2 setzt zirka 30 Jahre nach den Ereignissen des Vorgängers an. Diesmal erwartet dich jedoch ein echtes Open-World-Szenario samt frei erkundbarer Spielwelt. Der neue Held hört auf den Namen Walker.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link