Weekly Update: Battlefield V, Detroit: Become Human, Deadpool 2 und mehr

Lisa Fleischer

Nächste Woche erfahren wir endlich mehr zu den neu angekündigten Titeln Rage 2 und Battlefield V, Detroit: Become Human erscheint und im Kino warten auf dich mit Deadpool 2 und Solo: A Star Wars Story zwei nerdige Filme. Was du nächste Woche alles nicht verpassen darfst, erzählen wir dir im Video.

Weekly Update: Battlefield V, Detroit: Become Human, Deadpool 2 und mehr.
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Um nicht nur die wichtigsten Updates zu Spielen, sondern auch zu Filmen beachten zu können, haben wir uns mit Andi von Kino.de einen Experten mit an Bord geholt. Auf ihrer Webseite findet ihr alle News und Infos zu Deadpool 2, Solo: A Star Wars Story und Your Name.

Rage 2

Nachdem Walmart versehentlich unter anderem Rage 2 ankündigte, machte Bethesda den Shooter vor kurzem offiziell. Nach einem kurzen Teaser und einem ersten Gameplay-Trailer erfahren wir in der nächsten Woche endlich mehr dazu, wie sich der verrückte Shooter mit Setting in der Postapokalyse denn spielt.

Battlefield V

Schon seit einiger Zeit wurde es vermutet, jetzt machte Electronic Arts es offiziell: Der nächste Battlefield-Teil heißt Battlefield V. Ob es sich dabei um eine Zahl oder vielleicht ein Hinweis auf das Setting im Vietnam handelt, ist nicht bekannt. Am 23. Mai will Electronic Arts den Shooter offiziell enthüllen, dann wissen wir hoffentlich auch mehr zu Setting, Gameplay und den verschiedenen Modi.

Du liebst Shooter? Dann solltest du diese Meilensteine unbedingt ausprobiert haben:

Bilderstrecke starten
14 Bilder
Die wichtigsten First-Person-Shooter der Videospielgeschichte.

State of Decay 2

Am 22. Mai erscheint das Microsoft-exklusive Zombie-Spiel State of Decay 2 für die Xbox One und den PC. Im Spiel schließt du dich mit anderen Überlebenden zusammen, bildest eine neue Basis und versuchst, den Zombies die Stirn zu bieten.

One Piece: Grand Cruise

Am selben Tag erscheint für die PlayStation VR One Piece: Grand Cruise. In der VR-Anwendung trittst du selbst der Crew von Ruffy und Co. bei.

Dark Souls Remastered

Dark Souls kommt zurück – und zwar auf die aktuelle Konsolen-Generation. Ab dem 25. Mai kannst du das Hardcore-Action-Rollenspiel auf der PlayStation 4, der Xbox One und dem PC erleben. Das ist aber noch nicht alles, erstmals erscheint Dark Souls auch auf einer Nintendo-Konsole: Im Laufe des Jahres soll das Spiel auch auf die Nintendo Switch kommen.

Detroit: Become Human

Auch am 25. Mai 2018 erscheint Detroit: Become Human. Das Spiel stammt von Quantic Dream und ist wie schon Heavy Rain eher ein spielbarer Film. Dieses Mal stehen KIs, Androiden und die Frage, was passiert, entwickeln diese menschliche Züge, im Fokus.

Detroit: Become Human – So spielt es sich

Wieder einmal steckt das Spiel voller Quick-Time-Events, unter Zeitdruck musst du schwerwiegende Entscheidungen treffen. Detroit: Become Human erscheint exklusiv auf der PlayStation 4.

Deadpool 2

Diese Woche ist Deadpool 2 gestartet. Die Fortsetzung der Parodie steckt wieder voller Anspielungen auf und Witze über andere Superhelden-Filme. Dieses Mal stellt sich Deadpool Cable, einem Mutant aus der Zukunft, der stark an den Terminator erinnert. Allerdings ist Deadpool nicht mehr alleine unterwegs, inzwischen hat er die Superhelden-Truppe X-Force gebildet. Deadpool 2 läuft seit dem 17. Mai in zahlreichen deutschen Kinos.

Solo: A Star Wars Story

Nächste Woche dann startet Solo: A Star Wars Story. Wie schon Rogue One gehört Solo nicht der Star Wars-Anthology-Reihe an, sondern ist eigenständig. Der Film erzählt die Vorgeschichte von Han Solo, wie er zum Schmuggler wurde und Chewbacca kennen lernte. Gespielt wird Han Solo ausnahmsweise nicht von Harrison Ford, sondern von dem jüngeren Alden Ehrenreich. Solo: A Star Wars Story startet am 24. Mai 2018.

Bestelle Your Name bei Amazon *

Your Name

Nicht im Kino, dafür zu Hause kannst du dir jetzt Your Name angucken. Nachdem der Anime in limitierten Kino-Vorstellungen gezeigt wurde, ist der Film seit dem 18. Mai auf Blu-Ray und DVD erhältlich. Your Name gilt als erfolgreichster Anime und konnte sogar Chihiros Reise ins Zauberland einholen, der zuvor lange auf dem ersten Platz war.

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • PUBG: Sanhok Map bald verfügbar, Event Pass angekündigt

    PUBG: Sanhok Map bald verfügbar, Event Pass angekündigt

    Obwohl es zuerst da war, steht PlayerUnknown's Battlegrounds schon seit einiger Zeit im Schatten von Battle-Royale-Spiel Fortnite. Jetzt wurden Truhen im Spiel gefunden, die sichtlich an den erfolgreicheren Konkurrenten erinnern.
    Lisa Fleischer
  • Pokémon GO: Pokédex mit allen Pokémon

    Pokémon GO: Pokédex mit allen Pokémon

    In Pokémon GO vervollständigt ihr euren Pokédex mit den 386 Pokémon der ersten, zweiten und dritten Generation. Seid ihr also schon ein Fan der ersten Stunde, der auf dem Gameboy alle Taschenmonster eingefangen hat, werdet ihr euch im Augmented-Reality-Spiel direkt wie zuhause fühlen. Wir geben euch einen Überblick über den Pokédex mit allen Pokémon und Infos zu den Typen und Statuswerten.
    Christopher Bahner 31
* gesponsorter Link