News zu Rainbow Six: Siege

  • YouTuber spielt alleine als ein ganzes Rainbow Six: Siege-Team
    games

    YouTuber spielt alleine als ein ganzes Rainbow Six: Siege-Team

    Die Teammates zu schlecht? Keine Lust auf eine toxische Community? Ein YouTuber zeigt, dass all das umgangen werden kann, auch in einem Multiplayer-Shooter wie Rainbow Six: Siege. Wer braucht schon andere Menschen?
    Daniel Hartmann
  • Fortnite: Wiederbelebungs-Feature wie in Apex Legends bestätigt
    games

    Fortnite: Wiederbelebungs-Feature wie in Apex Legends bestätigt

    Bis jetzt konnte sich Apex Legends durch die Möglichkeit, Team-Mitglieder wieder zu beleben, von der Battle-Royale-Konkurrenz abheben. Im nächsten Update wird Fortnite genau dieses Feature allerdings auch übernehmen.
    Marvin Fuhrmann
  • Rainbow Six Siege belegt dich mit perfidem Fluch, wenn du deine Freunde tötest
    games

    Rainbow Six Siege belegt dich mit perfidem Fluch, wenn du deine Freunde tötest

    Friendly Fire wurde selten so böse bestraft, wie im experimentellen „Reversed Friendly Fire“-System, das Rainbow Six Siege gerade auf den Test-Servern laufen lässt: Halte deine Waffe ruhig, Soldat, du wirst nicht mehr aus Versehen deine Freunde treffen wollen – denn die können böse Rache an dir üben.
    Marina Hänsel 1
  • Rainbow Six Siege: Sofortiger Bannhammer bei Beleidigungen
    games

    Rainbow Six Siege: Sofortiger Bannhammer bei Beleidigungen

    Vor kurzem hat Ubisoft versprochen, dass sie sich dem Problem der Cheater in Rainbow Six Siege annehmen werden. Und nun räumen die Entwickler offenbar auch noch mit den toxischen Spielern auf. Diese bekommen nun keine Gnade mehr, wenn sie im Chat mit Beleidigungen um sich werfen.
    Marvin Fuhrmann
  • Twitch-Streamerin führt ihre Hater öffentlich vor
    games

    Twitch-Streamerin führt ihre Hater öffentlich vor

    Als die Twitch-Streamerin AnneMunition eine Runde Rainbow Six Siege zockte, wurde sie prompt von den anderen Mitspielern beleidigt. Um auf die anhaltende Diskriminierung gegenüber weiblichen Spielerinnen aufmerksam zu machen, postete sie die gesamte Session auf Twitter.
    Michael Sonntag 7
  • Rainbow Six Siege: Ein Exploit wird vorerst nur auf dem PC behoben
    games

    Rainbow Six Siege: Ein Exploit wird vorerst nur auf dem PC behoben

    Seit Wochen wird die Community von Rainbow Six Siege von einem Exploit geplagt, der vermutlich schon viele Matches entschieden hat. Nun haben die Entwickler endlich eine Lösung gefunden. Doch diese bleibt zunächst nur Spielern auf dem PC vorbehalten.
    Marvin Fuhrmann
  • Rainbow Six Siege: Shooter knackt die 100.000 aktiven Spieler auf Steam
    games

    Rainbow Six Siege: Shooter knackt die 100.000 aktiven Spieler auf Steam

    Nachdem vor einigen Tagen bekannt wurde, dass Rainbow Six: Siege inzwischen über 25 Millionen registrierte Spieler hat, knackte das Spiel inzwischen einen ebenso beeindruckenden Meilenstein. Dank des neuen Updates waren auf Steam mehr als 100.000 Spieler gleichzeitig eingeloggt. 
    Lisa Fleischer
  • Rainbow Six Siege: Zombies immer wahrscheinlicher
    games

    Rainbow Six Siege: Zombies immer wahrscheinlicher

    Am letzten Wochenende wurde die neue Season für Rainbow Six Siege vorgestellt. Neben dieser gab es auch einen Ausblick auf das nächste Jahr. Besonders interessant: Ein Event namens „Breakout“, das sich aufgrund neuer Bilder nun immer mehr als Zombie-Modus herauskristallisiert.
    Marvin Fuhrmann
  • Rainbow Six Siege: Zombie-Modus angedeutet
    games

    Rainbow Six Siege: Zombie-Modus angedeutet

    Rainbow Six: Siege bekommt einen neuen Spielmodus. Obwohl wichtige Details noch nicht bekannt sind, scheint es sich dabei um einen Zombie-Modus zu handeln.
    Alexander Gehlsdorf
  • Rainbow Six Siege bald mit Zombie-Modus?
    games

    Rainbow Six Siege bald mit Zombie-Modus?

    Rainbow Six Siege geht schon bald in das dritte Content-Jahr und trotzdem werden die Entwickler bei Ubisoft nicht müde, neue Inhalte nachzuschieben. Nun hat ein angeblicher Insider verraten, dass etwas ganz besonderes auf die Spieler des Taktik-Shooters zukommt: Zombies.
    Marvin Fuhrmann
  • Rainbow Six Siege: Neues Update lässt die PS4 abstürzen
    games

    Rainbow Six Siege: Neues Update lässt die PS4 abstürzen

    Eigentlich sollte das neueste Update (Y2S3.1) für den Taktik-Shooter Rainbow Six: Siege einige kleinere Probleme beseitigen. Doch zumindest auf der PlayStation 4 sorgt es derzeit stattdessen für großes Chaos und erhitzte Gemüter.
    André Linken
  • Rainbow Six Siege: Große Map-Änderungen
    games

    Rainbow Six Siege: Große Map-Änderungen

    Ubisoft kündigte einige Änderungen für Rainbow Six: Siege an. Die Entwickler planen, die Map-Rotation zu verändern und einige Karten zu entfernen.
    Tim Kschonsak 1
  • Rainbow Six Siege: Jeden Tag mehr als 2 Millionen Spieler
    games

    Rainbow Six Siege: Jeden Tag mehr als 2 Millionen Spieler

    Rainbow Six Siege sollte neuen Schwung in die Reihe bringen und das klappte offenbar sehr gut, denn jeden Tag spielen mehr als 2,3 Millionen Menschen den Taktik-Shooter. Das hat natürlich auch Gründe.
    Tim Kschonsak
  • Rainbow Six Siege: Ubisoft ehrt verstorbenen Spieler auf neuer Karte
    games

    Rainbow Six Siege: Ubisoft ehrt verstorbenen Spieler auf neuer Karte

    Der Entwickler und Publisher Ubisoft hat ein kleines Easter Egg auf der neuen Karte des Taktikshooters Rainbow Six Siege platziert. Hier lässt sich ein Spielhallenautomat finden, der die Spielerstatistiken eines gewissen „BostonBearJew“ anzeigt – ein verstorbener Spieler, dem Ubisoft hiermit die letzte Ehre erweist.
    Luis Kümmeler 1
  • Rainbow Six Siege: So spielst du den Shooter kostenlos
    games

    Rainbow Six Siege: So spielst du den Shooter kostenlos

    Wer schon immer mal einen genaueren Blick auf den Taktik-Shooter Rainbow Six: Siege werfen wollte, bekommt schon bald die passende Gelegenheit dazu geboten - und zwar an diesem Wochenende.
    André Linken
  • Rainbow Six Siege: Bis zu 42 Gigabyte großer Mammut-Patch im Anmarsch
    games

    Rainbow Six Siege: Bis zu 42 Gigabyte großer Mammut-Patch im Anmarsch

    Ubisoft Montreal hat einen neuen Patch für Rainbow Six Siege angekündigt, der sich der grundlegenden Datenstruktur des Taktik-Shooters annehmen und auf dem PC zudem schönere Texturen einführen soll. Und das bedeutet, dass sich Spieler offenbar auf riesige Datenpakete einstellen müssen, die je nach Plattform bis zu 42 Gigabyte groß werden können.
    Luis Kümmeler
  • Rainbow Six Siege: Bekommt der Taktik-Shooter eine Fortsetzung?
    games

    Rainbow Six Siege: Bekommt der Taktik-Shooter eine Fortsetzung?

    Die Entwickler von Rainbow Six Siege haben angekündigt, dass in dieser Season keine neuen Inhalte veröffentlicht werden. Stattdessen kümmern sich die Macher um die Stabilität des Taktik-Shooters. Viele Spieler vermuten dahinter die schleichenden Pläne für eine Fortsetzung. Nun meldet sich Ubisoft erstmals diesbezüglich zu Wort.
    Marvin Fuhrmann
  • Rainbow Six Siege: Lootboxen, neue Menüs und mehr im zweiten Jahr
    games

    Rainbow Six Siege: Lootboxen, neue Menüs und mehr im zweiten Jahr

    In der kommenden Woche steht der Start des zweiten Jahres von Rainbow Six Siege an. Doch einen Überblick über die anstehenden Änderungen haben die Macher schon jetzt veröffentlicht. In der News findest Du das neue User Interface, Lootboxen und Details zu den ersten Operatoren.
    Marvin Fuhrmann 3
  • Rainbow Six Siege: Details zum nächsten Gratis-DLC
    games

    Rainbow Six Siege: Details zum nächsten Gratis-DLC

    Ein Jahr lang hat Ubisoft den Team-Shooter Rainbow Six Siege mit neuen Inhalten ausgestattet und dann ein zweites Jahr der Unterstützung zugesichert. Schon bald soll demnach der fünfte DLC erscheinen, zu dem es erste Details gibt.
    Marco Schabel
  • Rainbow Six Siege: Das erwartet Dich im zweiten Jahr
    games

    Rainbow Six Siege: Das erwartet Dich im zweiten Jahr

    Wie Ubisoft vor wenigen Wochen ankündigte, wird der Team-Shooter Rainbow Six: Siege auch im zweiten Jahr mit neuen Inhalten ausgestattet. Mittlerweile ist der dazugehörige Season Pass mitsamt einigen Details veröffentlicht worden.
    Marco Schabel 3
  • Ubisoft will keine kostenpflichtigen DLCs mehr, die Spieler einschränken
    games

    Ubisoft will keine kostenpflichtigen DLCs mehr, die Spieler einschränken

    Viele Spieler reagieren negativ auf das Konzept von herunterladbaren Zusatzinhalten, da sie zwar oftmals große Neuerungen oder Inhalte bieten, gleichzeitig aber gegen echtes Geld gekauft werden müssen. Bei Spielen aus dem Hause Ubisoft soll dieses System nun der Vergangenheit angehören.
    Lukas Flad 4
  • Rainbow Six Siege: Neue Inhalte für das kommende Jahr angekündigt
    games

    Rainbow Six Siege: Neue Inhalte für das kommende Jahr angekündigt

    Zum Release konnte Rainbow Six: Siege die Massen noch nicht so recht binden, baute dann aber nach und nach eine immer größere Fangemeinde auf. Jetzt hat Ubisoft angekündigt, dass der Shooter ein weiteres Jahr neue Inhalte erhalten wird – ein zweiter Staffelpass ist offensichtlich in Aussicht.
    Lukas Flad 1
  • Rainbow Six Siege: Teaser-Bild und angebliche Map-Eindrücke zum Japan-DLC
    games

    Rainbow Six Siege: Teaser-Bild und angebliche Map-Eindrücke zum Japan-DLC

    Der Taktik-Shooter Rainbow Six: Siege wird schon bald den vierten und letzten Download-Content dieser Saison erhalten und der soll Dich bekanntlich nach Japan führen. Ubisoft hat ein Teaser Bild zur Erweiterung veröffentlicht und es sind sind Map-Eindrücke aufgetaucht.
    Marco Schabel
  • Rainbow Six Siege: Skull Rain-Teaser zeigt die neue Map
    games

    Rainbow Six Siege: Skull Rain-Teaser zeigt die neue Map

    Mit dem DLC Skull Rain wird Rainbow Six Siege bereits in der kommenden Woche die bereits dritte Erweiterung erhalten. Mit dabei ist neben zwei neuen Operatoren auch eine neue Map in Rio de Janeiro, die sich in einem ersten Video zeigt.
    Marco Schabel 1
  • Rainbow Six Siege: Sind das die Symbole der neuen Operatoren?
    games

    Rainbow Six Siege: Sind das die Symbole der neuen Operatoren?

    Schon bald soll die dritte Season von Rainbow Six Siege beginnen, in der auch wieder neue Operatoren eingefügt werden. Nun wurde ein Bild geleakt, das die vermeintlichen Icons für die beiden Klassen zeigt. Doch welche Fertigkeiten besitzen sie?
    Marvin Fuhrmann 1