Rainbow Six: I Am Legend-Produzent verfilmt den Taktik-Klassiker

Tim Kschonsak

Paramount Pictures hat den Drehbuchautor und Filmproduzenten Akiva Goldsman damit beauftragt, die Rainbow Six-Reihe zu verfilmen.

Rainbow Six Siege: Pläne für das zweite Jahr.

Rainbow Six wird verfilmt und Deadline hat einige Hinweise zu Akiva Goldsman und dem potenziellen neuen Action-Hit zusammengetragen. Bislang gibt es allerdings kaum Informationen zum neuen Projekt. Lediglich zum Cast wird gemunkelt, dass Paramount Pictures Ryan Reynolds (Deadpool) für die Hauptrolle favorisiert. Ebenso spärlich sind die Infos zum Plot.
Klar ist offenbar nur, dass Ubisoft nicht selbst an der Produktion des Films beteiligt sein wird, da Paramount sich vor einigen Jahren die Rechte an dem Material sicherte.

Rainbow Six Siege: Alle Informationen auf einen Blick

Es lässt sich außerdem schließen, dass der Film voraussichtlich auf dem Buch von Tom Clancy basiert und nicht auf der Videospiel-Reihe, die ein Spin-Off des Romans ist. Das Buch erschien bereits 1998. Der Hauptcharakter John Clark ist ein Ex-Navy Seal, der nun in einer streng geheimen Anti-Terror-Einheit kämpft.

Rainbow Six Siege: Wird es eine Fortsetzung geben?

Vor einigen Jahren hätte eine Verfilmung von Rainbow Six vermutlich für wenig Aufregung gesorgt, doch seit Rainbow Six Siege im Dezember 2015 erschien, erlebte die Reihe eine regelrechte Wiedergeburt, denn das Game war ein voller Erfolg.

Weitere Themen

* gesponsorter Link