Rainbow Six Siege: Das sind die neuen Operator

Marco Schabel 2

Der Taktik-Shooter Rainbow Six Siege soll im ersten Jahr unter anderem acht neue Operator erhalten. Der erste Schwung soll dabei im Februar veröffentlicht werden und zeigt sich dank eines Leaks auf ersten Screenshots.

Rainbow: Six Siege - Fail- und Fun-Video.

Auch wenn es derzeit sehr viele interessante und spaßige Spiele auf dem Markt gibt, die ich gerne spielen würde, komme ich derzeit einfach nicht von Rainbow Six Siege los. So viele Stunden habe ich mittlerweile in Ubisofts im Dezember veröffentlichten Team-Taktik-Shooter investiert. Da ist es natürlich der Entwöhnung nicht förderlich, wenn schon im Februar neuer Content in Form von gleich zwei neuen Operatoren veröffentlicht wird. Und so wie es aussieht, wissen wir jetzt auch, wie genau diese aussehen werden. Und damit nicht genug, denn auch ein Teil der Waffen und Fähigkeiten der Operator sind wohl kein Geheimnis mehr.

Der Grund für diese freudige Nachricht ist ein Leak via Imgur, wie so oft. Auch wenn natürlich noch nichts durch Ubisoft bestätigt wurde, sehen die Bilder, die ihr unten finden könnt, doch schon recht authentisch aus. Auf diesen sehen wir die beiden neuen Operator Buck und Frost von der kanadischen Joint Task Force 2, einer (oh Wunder, oh Wunder) kanadischen Anti-Terror-Einheit.

Unser Test zu Rainbow Six Siege

Bilderstrecke starten
9 Bilder
Rainbow Six Siege: Die seltensten Waffen-Anhänger, die du haben solltest.

Das sind die Rainbow Six Siege-Oprator Buck und Frost

Die neuen Operator, die im Februar Einzug in Rainbow Six Siege halten werden, stammen beide aus Kanada. Jeweils ein neuer Kämpfer für die Angreifer und ein neuer Kämpfer für die Verteidigung erwarten uns. Das Schönste an der Sache ist, mit Frost erhält die Verteidigerseite endlich ihre erste Frau. Was es sonst noch zu wissen gibt, sagen wir euch natürlich auch.

Das sind alle Operator des Spiels

Frost ist wie gesagt weiblich und wird für die Verteidiger in den Kampf ziehen. Den Screenshots lässt sich zwar nicht ihr komplettes Loadout entnehmen, aber zumindest eine Primär- und Sekundärwaffe, sowie ein Gadget werden offenbart. Demnach verfügt Frost in Rainbow Six Siege über eine Super 90-Shotgun, um ihren Gegnern primär den Garaus zu machen. Sekundär könnt ihr euch zumindest eine Mk1 9mm-Pistole freuen. Zudem steht eine Ladung C4 als Gadget zur Verfügung. Die besondere Fähigkeit, die Frost ins Spiel bringen wird, ist eine mechanische Falle, mit der die Gegner verwundet werden. Quasi eine Bärenfalle. Diese trägt den Namen Welcome Mat. Mehr ist aktuell aber leider nicht zu ihr bekannt.

Rainbow Six Siege Frost 2
Rainbow Six Siege Frost 1

Buck dagegen ist ein weiterer männlicher Angreifer, der, wie der Zufall so will, auch aus Kanada stammt. Seine besondere Fähigkeit ist, dass er unter seine Primärwaffe eine Shotgun-Erweiterung setzen kann. Demnach verfügt seine Waffe über zwei verschiedene Modi. Bei eben dieser Waffe handelt es sich um eine C8-SFW. Alternativ bietet Buck in Rainbow Six Siege ebenfalls die Mk1 9mm-Pistole. Als Gadget kommt neben der im Bild zu sehenden Blendgranate wahrscheinlich auch eine normale Granate zum Einsatz. Ebenfalls denkbar wäre natürlich auch eine Sprengladung.

Rainbow Six Siege Buck 2
Rainbow Six Siege Buck 1

Beide Operator werden, wie aller zusätzlicher Content für Rainbow Six Siege, komplett kostenlos angeboten. Season-Pass-Inhaber dürfen aber schon eine Woche früher mit den neuen Operatoren spielen, die zudem sofort freigeschaltet werden. Alle anderen müssen sich also im doppelten Sinne gedulden. Bis zu 25 Stunden Spielzeit veranschlagt Ubisoft, damit ihr genug Ingame-Währung gesammelt habt, um einen neuen Operator in euer Roaster aufzunehmen. Wer allerdings öfter spielt und bereits jetzt eine große Summe angespart hat, sollte allerdings ebenfalls nicht lange warten müssen.

Das Operation Black Ice-DLC, dem die beiden Operator angehören, wird Rainbow Six Siege am 2. Februar erreichen. Mit im Paket befindet sich auch eine neue Map für das Spiel, sowie neue Waffenskins. Heute erhalten die Konsolen übrigens noch das Update auf die Version 1.3.

Worauf wartet ihr? Hier gibt es Rainbow Six Siege! *

Rainbow Six Siege Roadmap

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung