Rainbow Six Siege: Die Beta wird sich etwas verzögern

Marco Schabel 1

Heute sollte die offene Beta zu Rainbow Six Siege offiziell starten. Wie die Entwickler allerdings bekannt gaben, wird sich der Start nun doch etwas verzögern.

Rainbow Six: Siege-Gameworks Trailer.

Ubisoft bastelt eigentlich längst nicht mehr am Taktik-Shooter Rainbow Six Siege. Nach sechs Jahren der Pause sollte der neue Ableger der Serie, der euch mit Spezialkräften Jagd auf Terroristen machen lässt, bereits vor zwei Monaten erscheinen. Leider musste der französische Publisher das Spiel aber auf den 1. Dezember verschieben. Das ist bereits nächste Woche, aber dennoch wird Rainbow Six Siege vorab noch eine Beta erhalten, die eigentlich bereits laufen sollte. Aber frei nach dem Motto „was du einmal kannst verschieben, bleibt auch beim zweiten Mal noch liegen“ wurde auch der Start der offenen Beta kurzfristig nach hinten verlegt. Die gestern gestartete geschlossene Beta wird also weiterhin geschlossen bleiben.

Darum wird die Rainbow Six Siege-Beta verschoben

Wie es von Ubisoft im offiziellen Forum heißt, gibt es derzeit Probleme auf allen Plattformen, die vor dem Start der offenen Beta zu Rainbow Six Siege erst behoben werden müssen. Die entsprechenden Probleme betreffen vor allem das Matchmaking-Zeiten und die Verbindungsqualität auf der PlayStation 4, der Xbox One und dem PC. Demnach wird Rainbow Six Siege Testphase nicht um 16 Uhr starten (was ihr bereits wisst, da das schon einige Zeit her ist), sondern später. Wann genau wurde allerdings nicht verkündet. Derzeit habe die Fehlerbehebung die oberste Priorität und wird eine Offenschaltung erst nach der Beendigung dieser Arbeiten ermöglichen. Regelmäßige Updates werden im Forum bereitgestellt. Gesprochen wurde zunächst von Stunden.

Rainbow Six Siege wird am 1. Dezember für Xbox One, PlayStation 4 und den PC veröffentlicht. Eine äußerst kurzfristige Verschiebung dieses Termins hält Ubisoft trotz der aktuellen Probleme für unwahrscheinlich. Die Fortschritte der Beta werden nicht ins Hauptspiel übernommen.

Wollt ihr Terroristen jagen? *

Rainbow Six Siege Beta 3

Weitere Themen

* gesponsorter Link