Rainbow Six - Siege: Die ESL holt das Game nun in den E-Sport

Mike Koch 1

Die ESL kündigt nun in Zusammenarbeit mit Ubisoft eine E-Sport-Liga für Rainbox Six: Siege an. Wer das Spiel fleißig gespielt hat, wird sich nicht wundern – es ist prädestiniert für den E-Sport. Im März diesen Jahres soll es dann so weit sein und die ersten offiziellen Ligen gehen für den PC und Xbox One an den Start – weitere Information bekommst du hier.

Rainbow Six: Siege im Trailer:

Rainbow Six: Siege-Gameworks Trailer.

Natürlich kann man den neusten Shooter von Ubisoft auch alleine Spielen, am meisten Spaß macht er aber wohl zu fünft. Der Shooter hält sich klassisch an das bekannte System und ermöglicht es euch 5 vs. 5 online zu spielen. Da Rainbow Six nicht nur ein solider Shooter ist, sondern auch durch die verschiedenen Klassen und Fallen einige strategische Möglichkeiten bietet, kann es unheimlich Spaß machen, wenn man sich wirklich in einem Team zusammenschließt und verschiedene Taktiken nutzt, um die Gegner in die Verzweiflung zu treiben.

Einsteiger-Tipps für Rainbow Six: Siege findest du hier

Das geht mittlerweile soweit, dass sich die ESL für das Spiel interessiert und nun auch Ligen für das Spiel anstrebt. Durch die Zusammenarbeit mit Microsoft werden also für zwei Plattformen Ligen entstehen: Xbox One und PC – die PlayStation 4 wird also von der größten E-Sport-Organisation der Welt nicht beachtet. Gleich in der ersten Woche im März soll es los gehen – auf den IEM Kattowitz, die am 4. März beginnen, wird Rainbow Six: Siege seine Premiere feiern – vor einem Publikum, dass bis zu 10.000 Leute umfassen kann.

Der Preispool für die erste Saison liegt bei 100.000 US-Dollar (etwa 92.000 Euro) – beide Plattformen bekommen den gleichen Anteil (50.000 US-Dollar). Bisher sind die Ligen nur auf Europa und Nordamerika beschränkt. Wie auch in den anderen Ligen der ESL kämpfen die besten nordamerikanischen Teams zum Schluss gegen die besten Spieler aus Europa.

Falls du noch mehr Informationen zu der Liga und der Qualifikation haben willst, bekommst du diese auf der offiziellen Seite von Rainbow Six: Siege.

Der Video-Guide für Rainbow Six: Siege - alle Sterne in Situationen

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung