Rainbow Six Siege: Die offene Beta ist endlich gestartet

Marco Schabel

Die Entwickler bei Ubisoft mussten den für gestern geplanten Start der offenen Beta zu Rainbow Six Siege kurzfristig verschieben. Mittlerweile sind die Server aber für alle Spieler geöffnet.

Rainbow Six: Siege-Gameworks Trailer.

Wie wir euch gestern erst berichtet haben, musste Ubisoft aufgrund technischer Probleme den Start der offenen Beta zu Rainbow Six Siege kurzerhand verschieben. Auf allen Plattformen gab es Probleme mit dem Matchmaking und Serverausfällen, die im Laufe der Nacht offenbar behoben wurden. Im jüngsten Update, welches in den Foren zu Rainbow Six Siege veröffentlicht wurde, bestätigten die Entwickler jetzt, dass die offene Beta offiziell starten kann.

Damit bleibt euch noch immer ein ganzes Wochenende, um ausführlich in Rainbow Six Siege hineinzuschauen, bevor es schon am kommenden Dienstag in den Regalen der hiesigen Händler zum Kauf bereitsteht. Aufgrund der Probleme, die der Taktik-Shooter jüngst hatte, stellt ihr euch nun wahrscheinlich die berechtigte Frage, ob der Launch des Titels denn reibungslos über die Bühne gehen kann. Eine Frage, die Ubisoft heute ebenfalls beantwortet hat.

Auf zum Kampf gegen den Terrorismus!*

Wie die Entwickler des französischen Publishers den potenziellen Käufern versprechen, sollten wir uns da keine Sorgen machen. Die Probleme wurden bereits im Laufe der jetzt stattfindenden Beta erkannt und behoben. “Wir sind voller Zuversicht, dass Rainbow Six Siege wie geplant funktionieren wird, da das aufgetretene Problem schon bald behoben wird“, hieß es in der Nacht. “Daher wird die Markteinführung ohne das Problem erfolgen.“

Bilderstrecke starten(9 Bilder)
Rainbow Six Siege: Die seltensten Waffen-Anhänger, die du haben solltest

Rainbow Six Siege erscheint am 1. Dezember für Xbox One, PlayStation 4 und den PC. Xbox One-Spieler erhalten zudem mit Rainbow Six Vegas und Vegas 2 gleich zwei weitere Gratis-Titel obendrein. Die Beta wird jetzt bis zum 29. November geöffnet bleiben und steht allen Spielern auf allen Plattformen ohne Kosten, Vorbestellung oder Ähnliches zur Verfügung. Die Fortschritte werden aber nicht in die Vollversion übernommen. Ubisoft hat zudem eine Spielanleitung veröffentlicht, die euch die Grundlagen zu Rainbow Six Siege vermitteln soll.

Hier ist der Highway to Open Beta!*

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung