Rainbow Six Siege: Ein Exploit wird vorerst nur auf dem PC behoben

Marvin Fuhrmann

Seit Wochen wird die Community von Rainbow Six Siege von einem Exploit geplagt, der vermutlich schon viele Matches entschieden hat. Nun haben die Entwickler endlich eine Lösung gefunden. Doch diese bleibt zunächst nur Spielern auf dem PC vorbehalten.

Die aktuelle Season von Rainbow Six Siege:

Rainbow Six Siege Operation White Noise Launch Trailer.

Die Feiertage und der Jahreswechsel war für die Spieler von Rainbow Six Siege nicht ganz so besinnlich. Denn seit Wochen plagt die Community ein Ingame-Exploit, der das Spiel schnell zerstören kann. Dabei geht es um den Operator Jäger, der einen mobilen Schild so glitchen lassen kann, das dieser plötzlich an seinem Kopf klebt. Während er noch freie Sicht auf seine Gegner hat, hat das gegnerische Team keine Chance mehr Kopfschüsse bei ihm zu landen. Zudem sorgt dieser Glitch von Angesicht zu Angesicht zunächst so viel Verwirrung, dass die Feuergefechte in Rainbow Six Siege immer für den Exploit-Nutzer ausgehen.

25 Millionen Spieler für Rainbow Six Siege

In den letzten Tagen haben die Entwickler fieberhaft an einer Lösung gewerkelt und wurden deswegen auch teilweise aus dem verdienten Urlaub abgezogen. Immerhin wurde nun eine Lösung gefunden. Die Macher versprechen in einem Post auf Reddit, dass der Fix schon bald auf dem PC verfügbar sein soll. Doch eine schlechte Nachricht gibt es hier für die Konsoleros. Denn diese bekommen den Patch vorerst nicht.

Die Entwickler sagen, dass sie aktuell keine Möglichkeit haben, den Patch auf Xbox One und PS4 anzubieten. Es würde Dinge außerhalb ihrer Kontrolle geben, die sie daran hindern. Was genau das heißt, lässt sich nur schwer erahnen. Viele User denken, dass Microsoft und Sony den Patch nicht genehmigen. Demnach wäre es möglich, dass die Konsolenspieler von Rainbow Six Siege bis zum Mid-Season-Update warten müssen. Dieses dürfte allerdings erst im Februar erscheinen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link