Rainbow Six Siege: Seht das neue Inside-Video zur GSG-9

Marco Schabel

Im Dezember wird mit Rainbow Six Siege auch ein Taktik-Shooter das diesjährige Weihnachts-Lineup ergänzen. Mit von der Partie werden auch die Spezialkräfte der deutschen GSG-9 sein, die sich in einem neuen Video präsentieren.

Rainbow Six Siege: Seht das neue Inside-Video zur GSG-9
Rainbow Six Siege: Seht das neue Inside-Video zur GSG-9.

Ubisoft ist nicht dafür bekannt, actionlastige Schlauch-Shooter zu veröffentlichen. Viel mehr gehören zum Repertoire der Franzosen Open World und Taktik-Shooter, die vor allem im Rahmen der Tom Clancy-Lizenz zur Geltung kommen. Ein solcher Titel ist auch Rainbow Six Siege, der nach einer Verschiebung erst im Dezember das Licht der Welt blicken wird. Wie wir bereits wissen, bilden auf Seiten der Anti-Terror-Kräfte echte Spezialeinheiten das Ensemble des Taktik-Spiels, welche unter anderem aus Großbritannien oder Frankreich stammen und bereits in Videos vorgestellt wurden. Auch Deutschland, genauer gesagt das Spezialkommando der GSG-9 ist im Spiel enthalten. Die 11972 gegründete neunte Grenzschutzgruppe, die heute Grenzschutzgruppe 9 der Bundespolizei heißt, hat jetzt ihr eigenes Video erhalten und präsentiert sich den potenziellen Rainbow Six Siege-Fans.

Vier verschiedene Klassen von Spezialisten wird die GSG-9 in Rainbow Six Siege bieten, die sich im Spiel in Bandit, Blitz, IQ und Jäger unterscheiden. Was genau hier das Spezielle an den Spezialisten ist, haben wir einmal für euch zusammengefasst.

Das sind die Spezialisten der GSG-9 in Rainbow Six Siege

  • Der Bandit ist einfallsreich, anpassungsfähig und bringt elektrisches Schwergerät in den Kampf mit. Dieses besteht aus einer Autobatterie, verbunden mit einem Elektroschocker. Damit kann er Stacheldraht oder andere Oberflächen aus Metall unter Strom setzen.
  • Der Blitz ist ein kräftiger Experte für den direkten Kampf. Zu seiner Verteidigung bringt er einen ballistischen Schild mit, welches ihn als mobilen Schild qualifiziert. Darüber hinaus nennt er acht Blendgranaten sein Eigen.
  • Die IQ ist die Dame der Runde und eine hervorragende Elektroingenieurin die über einen Sensor im Handgelenk verfügt. Mit diesem Sensor kann sie mobile und stationäre Elektrogeräte in einem bestimmten Radius erkennen, was sowohl Visuelles als auch Audio-Feedback gibt.
  • Der Jäger ist ein Techniker mit einem Hang für komplexe Maschinen. Seine Waffe ist die ADS-MKIV „Elster“, mit der er Kugeln noch im Flug unschädlich machen kann.

Rainbow Six Siege erscheint am 1. Dezember für Xbox One, PlayStation 4 und PC. Die Xbox One-Version wird zudem die Xbox 360-Versionen von Rainbow Six Vegas und Rainbow Six Vegas 2 umfassen.

Rainbow Six Siege Closed Beta.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung