Rainbow Six - Siege: Shooter erreicht Millionen-Meilenstein

André Linken

Nicht mal zwei Jahre nach dem offiziellen Release hat der Taktik-Shooter Rainbow Six: Siege einen beachtlichen Meilenstein erreicht.

Rainbow Six Siege: Pläne für das zweite Jahr.

Wie der Entwickler Ubisoft Montreal jetzt bekannt gegeben hat, kann der Shooter mittlerweile die beachtliche Zahl von 20 Millionen registrierten Spielern vorweisen. 2,3 Millionen davon loggen sich täglich ein, um sich in taktischen Gefechten mit anderen Spielern weltweit zu messen.

Hier kannst du Rainbow Six: Siege online kaufen*

Für den zuständigen Product Director Nicolas Lefebvre stellt das zwar einen Grund zur Freude dar, nicht aber dafür, die Hände künftig in den Schoß zu legen:

Bilderstrecke starten(22 Bilder)
20 fantastische Spiele, die dir 2018 bestimmt entgangen sind

Unsere Community wächst weiter und somit auch unsere Ambition, Siege zu einem Shooter zu machen, der noch lange Zeit hier bleiben wird. Die nächsten Wochen sind ziemlich aufregend, da sie den Höhepunkt von Operation Health sowie den Release unserer nächsten Season mit sich bringen, die in Hong Kong angesiedelt sein wird.

Rainbow Six: I Am Legend-Produzent verfilmt den Taktik-Klassiker*

Was jedoch aus dem Status-Update aus dem offiziellen UbiBlog von Lefebvre nicht hervorgeht, sind die aktuellen Verkaufszahlen von Rainbow Six: Siege. Statistikseiten wie VGChartz gehen jedoch derzeit von fast fünf Millionen Exemplaren weltweit aus.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung