Rainbow Six Siege: Umfrage deutet auf eine zweite Staffel und weitere DLC hin

Marco Schabel

Der von Ubisoft geschaffene Team-Taktik-Shooter Rainbow Six Siege nähert sich dem Ende des ersten Jahres seiner Existenz. Damit läuft auch der erste Season Pass schon bald aus. Aktuell gibt es jedoch hinweise, dass es danach doch noch weiter gehen könnte.

Rainbow Six Siege Skull Rain Launch Trailer.

Mehr als neun Monate sind mittlerweile vergangen, seit Ubisoft den Taktik-Shooter Rainbow Six Siege veröffentlicht hat. Seitdem wurden bereits drei Erweiterungen veröffentlicht, die jeweils komplett kostenlos eine neue Map und zwei neue Operator hinzugefügt haben. Das ist auch einer der Gründe, warum heute sogar mehr Leute aktiv spielen, als noch zum Launch des Spiels. Einen Haken hat die Sache aber dennoch, denn mit der kommenden Erweiterung, die Dich nach Japan schicken wird und voraussichtlich Anfang November erscheinen wird, ist der Plan für das erste Jahr erfüllt und keine weiteren DLC geplant. Wenn Du jetzt aber glaubst, dass es im Anschluss nichts Neues mehr für Rainbow Six Siege geben wird, könntest Du Dich unter Umständen täuschen.

Das ist der erste japanische Rainbow Six Siege-Operator

Denn wie eine von Ubisoft zu Rainbow Six Siege andeutet, könnte es im kommenden Jahr eine zweite Saison und einen zweiten Season Pass geben. Dieser gewährt Dir früheren Zugriff auf die Gratis-Operator und weitere optionale Vorteile im Spiel. Die besagte Umfrage stellt dabei die Frage, welche Inhalte ein zweiter Season Pass umfassen sollte. Angeboten werden unter anderem monatliche Skins, Uniformen und andere exklusive Optionen zur Individualisierung genannt. Eine Bestätigung ist dies allerdings noch nicht. Zwar betonte Ubisoft bereits im vergangenen Jahr, dass Rainbow Six Siege als langfristiges Projekt angelegt ist, die Ergebnisse der fraglichen Umfrage soll aber laut Community Manager Craig Robinson auch für andere Ubisoft-Spiele berücksichtigt werden.

Sollte es jedoch eine zweite Saison für Rainbow Six Siege geben, darfst Du dich wohl auch im kommenden Jahr über neue Maps und Operator freuen, die kostenlos ins Spiel gelangen. Eine Ankündigung steht aber noch aus.

Hier könnt ihr euch Rainbow Six Siege kaufen*

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung