Rainbow Six - Siege im Splitscreen spielen, geht das?

Christopher Bahner 3

Kann man Rainbow Six: Siege im Splitscreen spielen? Diese Frage stellen sich momentan einige Fans des Taktik-Shooters. Zu den beliebten Eigenschaften des Vorgängers Rainbow Six: Vegas gehörte schließlich der Splitscreen-Modus, bei dem man gemeinsam mit Freunden auf der Couch den Singleplayer durchspielen konnte. Wir beantworten die Frage und erklären euch, welche Möglichkeiten ihr im Multiplayer habt.

rainbow-six-siege-im-splitscreen-spielen

Rainbow Six: Siege jetzt kaufen *

Rainbow Six: Siege ist da und erfordert taktisches Denken und Teamwork, um erfolgreich die Terroristen zu bekämpfen. Da würde sich ein Splitscreen-Modus doch förmlich anbieten, um gemeinsam mit Freunden gefährliche Einsätze auszutragen. Leider müsst ihr auf diesen jedoch im knallharten Taktik-Shooter verzichten. Wir zeigen euch, welche Möglichkeiten ihr habt gemeinsam die Terrorbekämpfung anzugehen. In unserem Test zu Rainbow Six: Siege erfahrt ihr zudem wie gut das Spiel wirklich ist.

Rainbow Six: Siege - Launch Trailer - The Breach.

Rainbow Six – Siege: Kein Splitscreen, dafür Online-Koop

Auf Splitscreen und Couch-Coop dürft ihr in Rainbow Six: Siege nicht hoffen, denn der Taktik-Shooter unterstützt nur reinen Online-Koop und verzichtet sogar auf LAN-Funktionen.

  • Online Koop: Ja (für bis zu 5 Spieler)
  • Lokaler Koop im Splitscreen: Nein
  • Lokales Online-Spiel im Koop: Nein
  • LAN oder System-Link: Nein

Wie ihr seht, sind die Möglichkeiten arg begrenzt, gemeinsam mit Freunden zu spielen. Als einzige Möglichkeit steht euch der Online-Koop im Modus Terroristenjagd zur Verfügung, bei dem ihr gemeinsam mit vier weiteren Spielern gegen die KI-Terroristen kämpft. Oder ihr spielt im Multiplayer-Modus gemeinsam gegen andere Teams aus fünf Spielern. Mehr dazu findet ihr auch in den Einsteiger-Tipps und Guide für die ersten Einsätze.

Rainbow Six - Siege: Alle Erfolge und Trophäen - Tipps und Leitfaden für 100%

Rainbow Six - Siege: Welche Klasse solltest du spielen?

Am 1.12 erschien Rainbow Six: Siege für die Current-Gen und den PC. Im Spiel gibt es fünf verschiedene Spezialeinheiten. In diesem ultimativen Quiz kannst du erfahren, welche Rolle im Team-Kampf du übernehmen solltest und welche Operatoren am Besten zu dir passen.

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Days Gone soll alles aus der PS4 rausholen

    Days Gone soll alles aus der PS4 rausholen

    Mit Days Gone hat Sony aktuell ein ganz heißes Eisen im Feuer, wenn es um exklusive PS4-Games geht. Ein wenig wird es noch dauern, bis wir die Zombiehatz in den Fingern halten. Doch schon jetzt versprechen die Entwickler Großes für die Konsoleros.
    Marvin Fuhrmann
  • Dragon Age 4: Synchronsprecher beginnen offenbar ihre Arbeit

    Dragon Age 4: Synchronsprecher beginnen offenbar ihre Arbeit

    Dragon Age 4 geht offenbar in die heiße Phase der Entwicklung. Dies geht zumindest aus dem Tweet eines Synchronsprechers hervor, der auf das nächste Rollenspiel hindeutet. Doch werden wir schon im kommenden Monat mehr davon sehen?
    Marvin Fuhrmann
  • 13 wichtige Szenen, die es nicht in Videospiele geschafft haben

    13 wichtige Szenen, die es nicht in Videospiele geschafft haben

    Spieleentwicklern plagt die konstante Angst von Deadlines und Budget-Kürzungen durch Publisher. Dadurch kommen Spiele oft nicht nur unfertig auf den Markt, die Spieler müssen auch auf ursprünglich geplante Szenen und ganze Kapitel verzichten.
    Sandro Kreitlow 1
* gesponsorter Link