1 von 32

Rare Replay jetzt vorbestellen *

Rare oder auch Rareware ist ein britisches Entwicklungsstudio. das vor allem auf dem Nintendo 64 echte Klassiker der Spielegeschichte wie Banjo-Kazooie, Perfect Dark oder Conker’s Bad Fur Day kreiert hat. Diese Titel und noch viele mehr könnt ihr ab dem 4. August selbst noch einmal mit der Spielesammlung Rare Replay auf der Xbox One erleben.

Rare Replay: E3-Ankündigungstrailer.

Rare Replay: Alle Spiele der Sammlung in der Bilderstrecke

Zum 30. Jubiläum von Rare gibt es 30 Spiele für 30 Euro. Dabei erstreckt sich die Sammlung von Titeln über einen Zeitraum von 25 Jahren von 1983 bis 2008 und schickt euch auf eine Zeitreise durch die Videospielgeschichte. Erfreulicherweise verfügen Xbox 360-Spiele wie Perfect Dark Zero und Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts auch über einen Mehrspieler-Modus auf der Xbox One. Leider sind aber aus Lizengründen so hervorragende Titel wie Donkey Kong Country oder GoldenEye 007 nicht in der Spielesammlung enthalten.

Des weiteren gibt es einiges an Zusatzmaterial, wie etwa eine einstündige Dokumentation über die Geschichte von Rare sowie Konzeptzeichnungen und Infos über nie veröffentlichte Spiele. In den sogenannten Snapshots könnt ihr euch Herausforderungen aus der Spielesammlung stellen und auf Highscore-Jagd gehen. In der folgenden Bilderstrecke stellen wir euch alle 30 Titel mit den wichtigsten Informationen vor.