Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

    Ratchet and Clank: Quest for Booty

    commander@giga

    Ratchet & Clank: Quest for Booty, der achte Teil der beliebten Jump ‚n‘ Run Reihe, begleitet Ratchet auf der Suche nach seinem besten Freund, dem Roboter Clank. Mit allerlei hochtechnischer Ausrüstung und Bewaffnung geht es auf die Reise und den Gegnern an den Kragen. Zudem muss Ratchet mit vielen Charakteren, denen er begegnet, Gespräche führen, um den Aufenthaltsort seines Freundes herauszufinden. Während der Gespräche können verschiedene Vorgehensweisen gewählt werden, die den weiteren Spielverlauf beeinflussen.

    Das Jump ‚n‘ Run Ratchet & Clank: Quest for Booty knüpft direkt an die Geschehnisse des Vorgängers Tools of Destruction an. Roboter Clank ist von den Zoni, einer Rasse von Mini-Aliens, entführt worden, und sein Kumpel Ratchet von den Lombax setzt nun alles daran, ihn zurückzuholen. Mit Hilfe von Talywn macht er sich auf die Suche, die ihn in verschiedene Sektoren des Weltalls führt. Wie schon in den Vorgängern werden diverse Planeten der Galaxie besucht, um die Bewohner nach dem Aufenthaltsort von Clank zu befragen. Nicht alle Planetenbewohner stehen Ratchet freundlich gegenüber, und so muss er des Öfteren auch sein Arsenal an Sci-Fi-Waffen sprechen lassen, um das Abenteuer unbeschadet zu überstehen. Zudem gibt es wieder viele Rätsel, die gelöst werden müssen.

    Ratchet bewegt sich laufend, springend und fliegend durch die schön gestalteten 3D-Levels. Im Vergleich zu anderen Genrevertretern gibt es wieder sehr viel zu entdecken Raumstationen, Unterwasser-, Dschungel- und Höhlenwelten warten auf die Erkundung. Zerstörte Kisten und besiegte Gegner bringen Punkte, mit denen neue Waffen erworben oder modifiziert werden können. Erfüllt der Spieler Bonus-Voraussetzungen, können weitere Spielgegenstände freigeschaltet werden.

    Der achte Teil des Jump ‚n‘ Run Kultspiels bringt Fans und Einsteigern eine Menge bunter Plattformaction, skuriller Aliens und High-Tech-Waffen. Die toll designten Levels sind wieder sehr abwechslungsreich geraten - es macht einfach Spaß, die fremden Welten mit Ratchet zu erkunden.

    Zu den Kommentaren

    Kommentare zu diesem Spiel