Ratchet and Clank: Das ist der Release-Termin

Marco Schabel

Insomniac Games bastelt aktuell am nächsten Ratchet and Clank, welches exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen soll. Und jetzt wissen wir auch, wann genau das sein wird.

Ratchet and Clank: Live-Demo von der PSX.

Zu den bekanntesten Exklusivmarken für PlayStation-Konsolen gehört unter Kindern wahrscheinlich auch die Ratchet and Cank-Serie von Insomniac Games. Vor allem auf der PlayStation 3 trieben die beiden kein Unwesen, sondern retteten die Welt. Und passend zum Kinofilm, den Ratchet and Clank in diesem Jahr verpasst bekommen, wird es das Duo auch endlich auf die PlayStation 4 schaffen, mit einem brandneuen Spiel. Und dank der unendlichen Weiten des Internets wissen wir auch endlich, wann Ratchet and Clank für die PS4 erscheint, und nach welchem Cover ihr im Kaufhaus Ausschau halten müsst.

Hier geht es zum Original *

Direkt vorweg sei gesagt, dass wir in Europa wie immer das Nachsehen haben, allerdings vor allem gegenüber unseren Freunden in Frankreich. Während diese schon am 15. April Hand an den neuen Titel legen können, müssen wir uns hierzulande noch bis zum 20. April gedulden. Damit erreicht uns Ratchet and Clank pünktlich zum Film, der bekanntlich an eben diesem Tage in den Kinos anlaufen soll. Erzählt werden soll dabei jene Geschichte, die ihr bereits aus dem ersten Teil bekannt ist, allerdings auf eine ganz neue Art und Weise. Das bedeutet, dass es neue Planeten, neue Bosskämpfe, neue Flugsequenzen und vieles mehr geben wird. Mit dabei sind neben Ratchet und Clank auch Captain Qwark, Drek und viele neue Charaktere.

Also kreuzt euch den 20. April schon einmal im Kalender an und freut euch auf Ratchet and Clank – exklusiv für die PlayStation 4 und im Kino.

Schnell nachholen: Die Ratchet & Clank-Trologie *

Ratchet and Clank Cover

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung