Ratchet & Clank: Das ist der erste Trailer der Verfilmung!

Marco Schabel

Ratchet & Clank gehört für Sony-Spieler wohl zu den bekanntesten Jump and Run-Spielen. Und wie wir alle wissen, ist es nur eines der vielen Spiele, die aktuell eine Verfilmung erhalten. Und jetzt gibt es den ersten Trailer dazu.

Ratchet & Clank: Das ist der erste Trailer der Verfilmung!
Ratchet and Clank offizieller Filmtrailer.

Videospielverfilmungen gibt es aktuell wie Sand am Meer. Hier wird Warcraft verfilmt, dort ist es Minecraft und sogar Tetris soll einen Auftritt auf der Leinwand erhalten. Unter all diesen Spiel-Filmen befinden sich nur wenige, die so gut für eine Adaption geeignet sind, wie Ratchet & Clank. Das Jump And Run-Spiel, welches exklusiv für die PlayStation-Systeme erscheint, befindet sich bereits seit zwei Jahren unter den Kandidaten für einen Auftritt im Kino. Wie wir wissen, handelt es sich dabei um einen Animationsfilm, der schon im kommenden Jahr veröffentlicht werden soll. Die Erwartungen rühren nicht zuletzt daher, dass das Drehbuch von der Person stammt, die auch die Spiele geschrieben hat.

Der Ratchet & Clank-Film wird dabei natürlich sowohl den Humor, als auch die Science-Fiction-Themen aus den Spielen aufnehmen und hoffentlich in eine dieser wenigen Videospiel-Verfilmungen verwandeln, die letztlich sogar als gut bezeichnet werden kann. Ob er dieses Ziel auch erreichen kann, sehen wir spätestens am 26. April 2016, wenn der Film in die Kinos kommt – zumindest jenseits des Teiches. Deutschland muss wie gewohnt noch etwas warten, bis es mit dem Ratchet & Clank-Film versorgt wird. Allerdings nur zwei Tage. Bei uns ist es also am 28. April des kommenden Jahres so weit. Bis dahin könnt ihr euch einfach Hunderttausende Male den oben zu findenden Trailer ansehen. Ist doch auch schön, oder?

Ratchet Clank Future Tools of Destruction.mp4.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung