Rayman Legends: Ubisoft verspricht Überraschungen für Nintendo Switch-Spieler

Marco Schabel 1

Zu den bereits für andere Plattformen erschienenen Spielen, die es auf die Nintendo Switch schaffen werden, gehört auch Rayman Legends. Ubisoft möchte Dir aber nicht das zu 100 Prozent gleiche Spiel vorsetzen.

Rayman Legends Snoop Dogg.

Wenn ein Spiel nach einiger Zeit für eine neue Konsole mit einer Neuveröffentlichung versehen wird, darfst Du Dir ruhig die Frage spielen, was Dir diese neue Version bietet, was Du nicht schon (meist günstiger) in den vorherigen Versionen geboten bekamst. Meist sind dies dann grafische Verbesserungen oder die Inkludierung der erschienenen Erweiterungen, die Dir den Kauf schmackhaft machen wollen. Wie es sich im Falle der Neuauflagen für Nintendos neue Hybrid-Konsole Nintendo Switch verhält, ist dabei noch unklar. So wurde vermutet, dass Mario Kart 8 beispielsweise mehr Strecken biete, was schnell von Nintendo dementiert wurde. Auch um The Elder Scrolls V Skyrim gab es Verwirrung, ob Dich das HD-Remaster oder die Originalversion erwartet. Zumindest im Falle von Rayman Legends aus dem Hause Ubisoft scheint es nun aber etwas mehr Klarheit zu geben.

Denn Ubisofts Michel Ancel hat sich in einem aktuellen Interview auf dem YouTube-Channel von Nintendo in Großbritannien zur Rayman Legends: Definitive Edition geäußert und dabei angekündigt, dass Dich nicht zwingend das gleiche Spiel erwarten wird, das 2013 unter anderem für die Wii U veröffentlicht wurde. So wird das Spiel neue Features wie den „Kung Foot Mode“ bieten und darüber hinaus noch „einige Überraschungen“ bereithalten. Zwar erklärte Ancel nicht, um was es im Detail geht, er deutete aber darauf hin, dass diese vor allem im Multiplayer des Spiels zum Vorschein kommen werden und an die Vorteile der Hybrid-Konsole angepasst sind.

Nebenbei schlug er auch noch in die gleiche Kerbe wie andere Ubisoft-Entwickler zuletzt, die voll des Lobes für die Nintendo Switch waren. So bezeichnete Michel Ancel das System als „das Konsolen-Konzept, auf das wir lange gewartet haben“. Grund dafür ist die Tatsache, dass Du mit Freunden im gleichen Raum spielen kannst, wofür die Nintendo Switch perfekt geeignet sei. Sie sei eine starke, portable HD-Konsole und eine „Liebesgeschichte zwischen Nintendo und Rayman Legends“, denn das farbenfrohe Spiel und dessen Wesen passen perfekt zum Wesen von Nintendo.

Hier kannst Du Rayman Legends für Wii U kaufen *

Wann genau die Rayman Legends: Definitive Edition tatsächlich für Nintendo Switch erscheint und seine Geheimnisse enthüllt, ist bislang noch unklar. Lediglich von einer Veröffentlichung in diesem Jahr ist die Rede. Die Nintendo Switch selbst wird bereits in weniger als drei Wochen am 3. März 2017 den Handel erreichen und zum Start unter anderem mit einem anderen Ubisoft-Spiel ausgestattet: Just Dance 2017.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung