Rayman: Unveröffentlichter SNES-Prototyp erstmals spielbar

Alexander Gehlsdorf

24 Jahre lang war das Spiel nur einer Handvoll Entwickler bekannt. Ab sofort kannst du den verloren geglaubten Rayman-Teil für das SNES endlich selbst spielen.

NostalGIGA: Rayman 3.
Im Oktober 2016 veröffentlichte Rayman-Erfinder Michael Ancel ein Bild eines frühen Rayman-Prototypen, der für das SNES hätte erscheinen sollen.

Sichere dir ein SNES-Mini

Daraufhin wurde er von Cornut, einem Spieleentwickler und Gründer des Studios Lizardcube kontaktiert, der die Daten des Moduls archivieren konnte und diese jetzt in seine Dropbox geladen hat, sodass jeder in den Genuss des unveröffentlichten Titels kommen kann. Zum Spielen ist ein SNES-Emulator notwendig.

Rayman ist bereits das zweiten unveröffentlichte SNES-Spiel, das in diesem Jahr doch noch unverhofft erscheint. Im Rahmen der SNES-Mini erscheint Ende des Jahres auch Star Fox 2, dessen Entwicklung Mitte der Neunziger Jahre eingestellt wurde.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung