Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Rayman Origins

Jonas Wekenborg

15 Jahre nach seinem Gamedebüt sieht Rayman besser aus als je zuvor und jagt in HD-Grafik durch ein witziges Jump and Run-Abenteuer!

Kultfigur Rayman ist zurück! Mittlerweile ist es 15 Jahre her, dass Rayman zum ersten Mal seine beinlosen Füße durch die knallbunten Jump and Run-Welt unserer Bildschirme gestreckt hat. Jetzt kehrt er auf den PC zurück und beweist, was noch alles in ihm steckt!

Im neuen Abenteuer muss der gliederlose Held Rayman gemeinsam mit seinem Kumpel Globox seine verrückte Welt vor den garstigen Darktoons bewahren. Dazu muss er sich in klassischer 2D-Sicht mit super schönen Render-Grafiken und -Hintergründen durch ein ganzes Arsenal von aufwändig gestalteten Levels kämpfen und die eingesperrten Feen des Feen Rats zu retten.

Rayman Origins

Von grünen Dschungellandschaften, über schneeverwehte Berggipfel bis in die tiefen der Ozeane laufen, springen, fliegen und schwimmen Rayman, sein Kumpel Globox und die irrwitzigen Zauberzwillinge, die Kleinlinge, durch Levels, die auch erfahrene Jump and Run-Gamer durchaus herausfordern.

Michel Ancel, der renommierte Erfinder von Rayman, Beyond Good and Evil oder den Raving Rabbids kehrt mit seinem gliederlosen Maskottchen zurück und liefert ein Highlight für Fans und Jump and Run-Liebhaber ab. Selbst Hüpfmuffel werden hier hineingesogen, wenn Wettrennen auf den Rücken von Mücken ausgetragen werden, wenn böse Ballons zum Platzen gebracht werden müssen oder wenn unter Wasser wild gefahren wird. Da bleibt kein Auge trocken. Herzlich Willkommen ist hier auch der Vier-Spieler Koop-Modus für Freunde oder die ganze Familie.

Die Demo ist kostenlos unter dem Online-Dienst Steam erhältlich. Dort kann sie kostenlos heruntergeladen werden, allerdings ist dafür eine Registrierung bei Steam erforderlich.

Fazit des Rayman Origins Download:
Das bewährte Retro-2D-Konzept geht bei Rayman Origins voll auf. Das Spiel sorgt mit fantastischer Comic-Grafik in HD, einem tollen Soundtrack und einer gigantischen Portion Humor für stundenlangen Spielspaß.

Dieses Spiel sollte jeden Muffel, aber auch jeden leidenschaftlicher Spring-ins-Welt getroffen haben. Die Demo von Rayman Origins bietet auf jeden Fall einen gelungenen Ausblick auf die Vollversion.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel