Realm Royale: Alle Waffen und ihre Stats

Victoria Scholz

Ein neues Spiel wagt sich in das viel umkämpfte Battle-Royale-Genre: Realm Royale. Die Paladins-Macher Hi-Rez Studios veröffentlichten ihr kostenloses Fantasy-Battle Royale zuerst im Early Access und fügten dennoch schon einige Waffen hinzu, die wir euch hier vorstellen wollen.

Eine so große Auswahl an Waffen gibt es bei Realm Royale noch nicht. Dafür ist das Spiel aber auch noch in der Early Access. Dementsprechend halten wir euch hier auch auf dem Laufenden und aktualisieren diesen Text jedes Mal, wenn es Neuigkeiten zu den Waffen gibt. 

Jetzt Paladins vom gleichen Realm-Royale-Entwickler kaufen! *

Die Waffen besitzen, wie auch in anderen BR-Spielen, 4 verschiedene Seltenheitsstufen. Zudem hat jede der 5 Klassen eine einzigartige Waffe, die ihr in der Schmiede anfertigen könnt. Dabei könnt ihr lediglich die Waffe herstellen, die auch zu eurer Klasse gehört. Wir empfehlen euch, alle Klassen einmal durchzuprobieren und auch jedes Schießeisen zu testen. Die Werte zu allen Waffen, die ihr bisher in Realm Royale finden könnt, lest ihr nachfolgend.

Ihr braucht noch Hilfe bei Realm Royale? Die Entwickler geben euch Tipps im Video:

Realm Royale: So wird das Fantasy-Battle-Royale gespielt! (Englisch).

Seltenheitsstufen und weitere Infos zu Waffen in Realm Royale

Insgesamt gibt es 4 Seltenheitsstufen in Realm Royale. Öffnet ihr eine Kiste und eine Waffe ploppt auf, seht ihr schnell an der Farbe, ob sie besser oder schlechter als eure ausgerüstete Verteidigung ist. Ist sie schlechter, solltet ihr sie sofort in Shards umtauschen und euch an die Schmiede begeben. Das sind die Seltenheitsstufen der Waffen:

  • Gewöhnlich: weiß
  • Selten: grün
  • Episch: violett
  • Legendär: orange

Je nach Seltenheit, steigt oder fällt die Wahrscheinlichkeit, sie in Kisten zu finden. So werdet ihr legendäre Waffen vermutlich nicht so oft in der Spielwelt finden. Spart euch zudem einige Shards auf, damit ihr sie in der Schmiede herstellen könnt.

Waffen und Ausrüstung, die ihr in der Forge herstellt, könnt ihr nicht in der Spielwelt finden. Damit zwingt euch Realm Royale die Werkbank zu benutzen.

Die klassenspezifischen Waffen werdet ihr nicht in Truhen und Kisten finden. Diese könnt ihr nur in der Schmiede herstellen. Denkt daran, dass das Craften eine Minute dauert und dadurch Feinde angelockt werden können.

Ihr sucht nach ähnlichen Spielen aus dem Battle-Royale-Genre?

Bilderstrecke starten
11 Bilder
Die 10 besten Battle-Royale-Spiele für PC, PS4 und andere Konsolen.

Wollt ihr euch eine bestimmten Waffenklasse ansehen? Dann nutzt unser Inhaltsverzeichnis:

Da Realm Royale nicht auf Deutsch verfügbar ist, werden wir die Waffen aufgrund der besseren Übersichtlichkeit nicht übersetzen. Die Munition in den Tabellen zeigt euch, wie viele Kugeln ihr verschießt, bevor ihr nachladen müsst.

Pistolen: Poison Pistol und Revolver

Pistolen bringen euch besonders zu Beginn eines Matches etwas. Sobald die Runde aber fortgeschritten ist, solltet ihr euch unbedingt um besseren Ersatz kümmern. Der Schaden des Revolvers lässt sich jedoch sehen. Dafür ist es schwer, mit dieser Waffe umzugehen.

Waffe Seltenheit Schaden Schuss pro Sekunde Munition
Poison Pistol Gewöhnlich 28 1.3 6
Poison Pistol Episch 42 1.3 6
Revolver Gewöhnlich 220 2.2 6
Revolver Selten 312 2.2 6
Revolver Episch 375 2.2 6
Revolver Legendär 437 2.2 6

Gewehre: normale Rifle und Heirloom Rifle

Viel Schaden und gute Handhabung – Gewehre sind immer eine optimale Wahl für richtige Kämpfer. Auf mittlerer Distanz wirken sie wahre Wunder. Dafür ist die Schussrate von Gewehren nicht sehr hoch.

Waffe Seltenheit Schaden Schuss pro Sekunde Munition
Rifle Gewöhnlich 400 1.1 6
Rifle Episch 600 1.1 6
Rifle Legendär 700 1.1 6
Heirloom Rifle Gewöhnlich 400 1.3 8
Heirloom Rifle Selten 500 1.3 8
Heirloom Rifle Episch 600 1.3 8
Heirloom Rifle Legendär 700 1.3 8

Schrotflinten: Shotgun in 3 Varianten

Seid ihr eher Nahkämpfer, solltet ihr euch für die Schrotflinte entscheiden. In der epischen Variante teilt ihr 750 Schaden aus. Doch auch schon die gewöhnliche Schrotflinte verursacht 500 Schaden. Dafür ist die Nachladezeit nicht gerade brillant.

Waffe Seltenheit Schaden Schuss pro Sekunde Munition
Shotgun Ungewöhnlich 500 1.0
Shotgun Selten 625 1.0
Shotgun Episch 750 1.0

Schwerter: Swords für richtige Helden

Das Schwert macht den größten Schaden von allen Waffen in Realm Royale. In der legendären Version übt ihr ganze 1.000 Schadenspunkte aus! Dafür müsst ihr aber auch ganz nah an den Gegner heran. Wir empfehlen diese Waffe für geübte Spieler.

Waffe Seltenheit Schaden Schwenk pro Sekunde Munition
Sword Selten 700 1.3
Sword Legendär 1.000 1.3

Armbrüste: Crossbow für Rollenspielfans

Die Armbrust ist das schöne Pendant zu den automatischen Waffen im Spiel. Mit insgesamt 6 Schuss, bis ihr nachladen müsst, kommt sie schon nah an Gewehre heran. Dafür sollte der Umgang mit ihr auch geübt sein.

Waffe Seltenheit Schaden Schuss pro Sekunde Munition
Crossbow Gewöhnlich 300 1.8 6
Crossbow Selten 375 1.8 6
Crossbow Episch 450 1.8 6
Crossbow Legendär 525 1.8 6

Legendäre Waffen: Für jede Klasse eine individuelle Waffe

Wie bereits erwähnt, gibt es für jede der 5 Klassen eine individuelle Waffe, die ihr nur an der Forge craften könnt. Der Magier kann beispielsweise nur seinen Speer herstellen, während der Krieger nur seine Wurfaxt benutzen kann.

Waffe Klasse Schaden Schuss pro Sekunde Munition
Longbow Hunter 1.000 2.0
Plasma Launcher Engineer 800 1.0
Sniper Rifle Assassin 1.200 1.0 1
Stone Spear Mage 275 1.2
Throwing Axe Warrior 800 0.9 unendlich

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Wort Guru: Lösungen und Extra-Wörter für alle 3052 Level

    Wort Guru: Lösungen und Extra-Wörter für alle 3052 Level

    Mit unseren Wort-Guru-Lösungen steckt ihr nicht mehr länger beim Rätselspiel fest und wisst, welche Worte sich aus dem Buchstabensalat bilden lassen. Wir zeigen euch nicht nur alle Lösungen und Antworten für alle Level von Wort Guru, sondern auch die möglichen Extra-Wörter. Im Puzzle-Spiel ist euer Wortschatz gefragt und gerade in den späteren der insgesamt 3.052 Level können beim Knobeln schon mal die Köpfe...
    Christopher Bahner 32
  • The Last of Us 2: Alles über Setting, Story und Charaktere

    The Last of Us 2: Alles über Setting, Story und Charaktere

    Schon seit Jahren freuen sich Fans auf eine Fortsetzung zu The Last of Us 2. Nachdem das Spiel Ende 2016 offiziell angekündigt wurde, folgte Mitte 2018 das erste Gameplay. Alle Fakten, die bislang über das Spiel bekannt sind, fassen wir hier zusammen.
    Lisa Fleischer
* gesponsorter Link