Bereits Ende Oktober hatten wir berichtet, dass der Nachfolger von Polarbits Reckless Racing im Dezember zunächst exklusiv für das Sony Ericsson Xperia Play und einen Monat später dann für alle Android-Geräte erscheinen sollte. Daraus ist offensichtlich nichts geworden – nun soll das Rennspiel am 2. Februar aber endlich in den Android Market kommen.

 

Reckless Racing

Facts 
Reckless Racing

Droidgamers berichtet, dass Entwickler Polarbit in einem Tweet gegenüber der Webseite xperiagamer.com bestätigt hat, Reckless Racing 2 würde am 2. Februar aus dem Android Market herunterladbar sein. Von einer Exklusivität für das Sony Ericsson Xperia Play ist derweil keine Rede mehr.

Das Sequel des spaßigen Rennspiels bringt laut Polarbit neue, noch gefährlichere Strecken, eine Single Player-Kampagne sowie einen neuen Spielmodus. Wer Reckless Racing nicht gespielt hat: Es handelt sich dabei um einen Racer, in dem man seine Rennflunder in der zum Beispiel aus MicroMachines V3 bekannten Vogelperspektive durch hübsch gezeichnete Kurse über Stock und Stein, durch Flüsse, über Sprungschanzen und vor allem in gegnerische Fahrzeuge steuert.

Wie wir im unten stehenden Clip erkennen können, darf im zweiten Teil der Reihe das eigene Fahrzeug individualisiert werden, außerdem wurde die Grafik insgesamt etwas aufgehübscht:

Reckless Racing 2 Teaser Video 1

DroidGamers

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Amir Tamannai
Amir Tamannai, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?