Arbeitet Rockstar bereits an Red Dead Redemption 2?

Marvin Fuhrmann

Wieder einmal gibt es neue Hinweise auf eine Fortsetzung zu Red Dead Redemption. In einem Ask me anything auf Reddit beantwortete der ehemalige Rockstar-Mitarbeiter Danny Ross die Frage nach dem nächsten Projekt der Entwicklerschmiede mit einem überaus cleveren Hinweis auf den zweiten Teil.

Red Dead Redemption - My Name is John Marston.

Während sich die Massen der Spieler noch in den Online-Weiten von Los Santos in GTA 5 tummeln, hoffen einige schon auf das nächste große Projekt. Klar ist, dass es kein neues GTA sein wird. Aber was wird kommen? Für einige Fans der Entwicklerschmiede steht der Favorit jetzt schon fest: Red Dead Redemption 2 soll es sein. Bislang gab es aber noch keine konkrete Ankündigung.

Klassiker: Red Dead Redemption auf Amazon kaufen *

Doch vielleicht ändert sich das im nächsten Jahr. Zumindest ist nun ein weiterer Hinweis aufgetaucht, dass Rockstar Games bereits an einer Fortsetzung des Western-Epos arbeitet. In einem AMA (ask me anything) auf Reddit hat der ehemalige Rockstar-Mitarbeiter Danny Ross viele Fragen von Spielern gestellt bekommen. Darunter auch die unvermeidliche Frage, an was die Entwickler zurzeit arbeiten würden.

Die Anwtort: „Really? Dumbass. Really? Two“ scheint zunächst etwas kryptisch. Jedoch sieht der aufmerksame Leser, dass mit den Anfangsbuchstaben ebenfalls Red Dead Redemption 2 gebildet werden kann. Danny Ross ist sich also sicher, dass zurzeit bereits an dem neuen Projekt getüftelt wird.

Die besten PS3-Spiele aller Zeiten

Natürlich lässt eine Bestätigung noch auf sich warten. Vielleicht ergibt sich ja etwas im nächsten Jahr. Schließlich sind es dann wieder sechs Jahre seit dem letzten Teil. Genauso lang, wie von Red Dead Revolver zum Meisterwerk Red Dead Redemption.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung