Möglicher Bug in Red Dead Redemption 2: Auf einer Straße geht dein Pferd plötzlich in Flammen auf

Franziska Behner

Red Dead Redemption 2 ist nun bereits einige Tage veröffentlicht und wird ausgiebig gezockt. Dabei werden neben einigen Geheimnisse auch Bugs und Glitches gefunden, die für Lacher, Frust oder sogar Wut sorgen. Zum Beispiel, wenn dein Pferd in Flammen aufgeht.

Unsichtbares Feuer in Rhodes

In Red Dead Redemption 2 lodert ein geheimes Feuer: Immer wieder tauchten Bilder und Videos im Internet auf, wie Pferde, noch während sie eine Straße entlang trabten, plötzlich in Flammen stehen. Lange haben sich die Spieler gefragt, wie das sein kann.

YouTuberin Haruna Miyazawa hat Ende Oktober ein YouTube-Video veröffentlicht, in dem sie zeigt, wo genau das Phänomen passiert und auch direkt vorgeführt. Ein unsichtbares Feuer auf einem Straßenabschnitt in der Nähe von Rhodes greift scheinbar alles und jeden an.

Sie fand heraus, dass dieses Feuer nicht spontan beim Betreten der Location aktiviert wird, sondern tatsächlich immer an dieser Stelle lodert, ohne, dass die NPC’s das wissen. Ein unsichtbares Feuer setzt die dort platzierten Figuren immer wieder in Brand.

„Welcher…. Fluch hat dieses Individuum befallen?“

Bilderstrecke starten
17 Bilder
PlayStation 4: Das sind die 16 bestbewerteten Spiele für die Konsole.

Grund bisher unbekannt

Bisher ist nicht klar, was da passiert und wieso das Feuer dort ausbricht. Es könnte sein, dass es sich hierbei um einen Fluch handelt, der das Gebiet abschirmen soll oder es ist ein einfacher Fehler, der so nicht bedacht war. In einem derart großen Spiel können immer wieder Dinge passieren, die die Entwickler zuvor weder bedacht, noch erwartet hätten. Aus diesem Grund ist es wahrscheinlicher, dass es sich hierbei um eine Art Bug handelt.

Red Dead Redemption 2 hier bei Amazon bestellen *

„Irgendwas stimmt nicht mit diesem Pferd“

Auf Twitter sind unzählige Tweets zu diesem Thema zu finden. Entweder finden die Spieler einen NPC, der hilflos lodernd am Boden liegt oder sie geraten selbst in das Höllenfeuer und müssen ihr Pferd in Flammen sehen.

Wenn du dieses Pferd gefunden hast, solltest du die besagte Straße lieber meiden:

Red Dead Redemption 2: So findet ihr das beste Pferd früh im Spiel!

Auch, wenn es für manche Spieler wie ein Fluch auszusehen scheint, wirkt das unsichtbar wütende Feuer eher wie ein Bug, da er auch die unwissenden Bewohner befällt. Verrate uns in den Kommentaren, ob du bereits mit deinem Pferd über diese Straße geritten bist und welche feurigen Abenteuer du dort erlebt hast!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung