Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Red Dead Redemption 2: Bitte streicheln! Spieler schreiben Bittgesuch, damit sie Katzen kuscheln dürfen

Red Dead Redemption 2: Bitte streicheln! Spieler schreiben Bittgesuch, damit sie Katzen kuscheln dürfen


Anzeige

Katzen sind in Red Dead Redemption 2 klar im Nachteil. Denn während Hunde von Arthur stundenlang gekuschelt werden können, gehen die felinen Geschöpfe leer aus: Keine Streicheleinheiten für Katzen. Was hat sich Rockstar Games nur dabei gedacht?

 
Red Dead Redemption 2
Facts 
Red Dead Redemption 2

Es gibt eine Naturgesetz in Spielen: Läuft dir eine animierte Katze über den Weg, wird sie gestreichelt. Punkt. Rockstar Games haben sich für Red Dead Redemption 2 im Zuge dessen etwas besonders gemeines ausgedacht. Hunde dürfen gestreichelt werden (wobei sie sogar ein niedliches Jaulen von sich geben) – Katzen jedoch? Katzen darfst du zwar rufen, aber deine Hand auf ihr wundervolles Fell legen ist unmöglich.

Das soll sich nun ändern.

Anzeige

Überall sind Katzen. Aber kann mit ihnen auch überall gekuschelt werden? Das sollten wir alle einmal überprüfen:

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Spieler auf der ganzen Welt haben sich versammelt, um der Ungerechtigkeit ein Ende zu setzen. Über eine Petition bei Change.org wenden sie sich direkt an Rockstar Games, damit das eigentlich völlig logische Feature endlich ins Spiel integriert wird.

Anzeige

Mein Herz brach tatsächlich, als ich die Katze nicht streicheln konnte. Die Möglichkeit Katzen in RDR 2 zu streicheln würde meine Gesundheit wiederherstellen und sogar stärken“, nennt etwa Virginia Redmon den Grund, warum sie die Petition unterschrieben hat. Nutzer Garrus Vakarian drückt es etwas einfacher aus; aus diversen Gründen konnte ich sein Zitat nicht übersetzen:

LET THEM PATTO THE CATTO

Wie soll Arthur auch seine Missionen abschließen, ohne ein unterstützendes (sehr weiches) Katzenfell zur Hand zu haben? Mit zugehöriger Katze natürlich. Die kleinen Wesen streunen im Übrigen insbesondere durch Saint Denis, während Hunde öfter und überall auf der Map zu finden sind.

Anzeige

Mit gutem Beispiel voran! In The Witcher 3: Wild Hunt konntest du dem felinen Wesen sogar in einer ganz eigenen Rüstung huldigen:

The Witcher 3: Wild Hunt – Katzen-Rüstungsset
The Witcher 3: Wild Hunt – Katzen-Rüstungsset Abonniere uns
auf YouTube

Findest du es auch ungerecht, dass Arthur mit Hunden kuscheln kann, allerdings nicht mit Katzen? Dann gib deine Stimme in der oben genannten Petition ab. Denn wer weiß? Sobald genügend Stimmen erreicht wurden, beugt sich Rockstar Games dem Wille des Volkes vielleicht. Und dann kannst du Katzen in Red Dead Redemption 2 streicheln.

Anzeige