Gerade eben veröffentlichte Rockstar Games einen neuen Gamplay-Trailer zu Red Dead Redemption 2. Dieser liefert weitere Einblicke in die Spiel-Welt und zeigt, wie das Dead-Eye System verändert wurde.

 

Red Dead Redemption 2

Facts 
Red Dead Redemption 2
Red Dead Redemption 2: Über 4 Minuten Gameplay zum Westernspiel im Trailer

Ende des Monats kommt der zweite Teil von Red Dead Redemption auf den Markt. Endlich möchten wir fast sagen, wenn du bedenkst, wie oft das Spiel schon verschoben wurde. Aber mit der vergehenden Zeit steigt nicht nur die Vorfreude, sondern auch die Erwartungen an das Spiel. Fast zwei Monate nach dem ersten Gameplay-Trailer kam heute Nummer zwei und gibt der Community weitere Einblicke.

Am interessantesten könnte die genauere Betrachtung des Dead-Eye-Systems sein. Wie auch schon im ersten Teil, gibt es den Zeitlupen-Modus, in dem du deine Gegner präzise ausschalten kannst. Auch das Markieren von mehreren Gegnern, um sie in schneller Abfolge zu töten, ist wieder möglich. Neu ist dabei eine Analyse des Feindkörpers. Jetzt kannst du genau sehen, welche Körperstellen besonders hohen Schaden erleiden, wenn du darauf schießt. Letztlich sind diese aber nichts Besonderes, denn so realistisch wie das Spiel ist, sind die Bereiche logisch gewählt und befinden sich in der oberen Brustebene und am Kopf.

©Rockstar Games / Protagonist Arthur schießt auf seinen Gegner im Dead-Eye-Modus.

Ansonsten listet der Trailer noch einige Missionsmöglichkeiten auf. Zum Beispiel kannst du mit deiner Bande Banken ausrauben oder auch Züge überfallen. Grundsätzlich kannst du in Red Dead Redemption 2 sehr viel erleben, ohne der Story zu folgen. Die Open World bietet dir ein unendliches Angebot an Beschäftigungen. Jagen, Fischen, Kanu fahren, Rockstar bietet dir eine Welt in der du nicht Stur der Geschichte folgen musst, um Stunden in der Welt zu verbringen.

Du kannst wie immer deine Kleidung frei wählen, ebenso deine Waffen und auch dein Reittier. Neu ist allerdings, dass du dir dein Essen aussuchen kannst und ob du dich rasierst oder wäscht. Welche Auswirkungen mangelnde Hygiene auf deine Umwelt hat, wäre auf jeden Fall lustig herauszufinden.

Du hast richtig Bock auf Red Dead Redemption 2? Wirf hier schon mal ein Blick auf einige Städte und Orte, die dich erwarten.

Bilderstrecke starten(16 Bilder)
So eindrucksvoll sehen die Orte und Städte in Red Dead Redemption 2 aus

Bestelle hier Red Dead Redemption 2 vor

Die Verzögerungen der Veröffentlichung Red Dead Redemption 2 haben endlich ein Ende. Worauf freust du dich am meisten? Hast du überhaupt noch Lust auf das Spiel oder ist deine Vorfreude nach der langen Wartezeit abgeklungen? Schreib uns doch in Kommentare.