Red Dead Redemption 2: Geleakte Map weist auf nächstes Game hin
Noch immer herrscht Schweigen darüber, ob Rockstar Games derzeit einen Nachfolger des beliebten Western-Action-Adventures Red Dead Redemption entwickelt. Während sich die Hinweise verdichten, ist jetzt eine Map aufgetaucht, die auf einen neuen Teil hinweisen könnte.
Der Wilde Westen fängt, auch wenn Truck Stop es gerne so hätte, nicht direkt hinter meinem schönen Hamburg an, sondern eigentlich erst irgendwo westlich der Gründerstaaten der USA. Im wilden Westen lebte auch der fiktive Charakter John Marston, den wir in Red Dead Redemption so ziemlich nach den glorreichen Tagen der einsamen Reiter kennenlernen. Und wer würde nicht gerne sehen wollen, wie es an der amerikanisch-mexikanischen Grenze aussah, bevor er im Spiel in den Zug nach Armadillo, New Austin gesetzt wurde? Vielleicht erfahren wir das schon bald.Welches Videospiel-Ende ist das Durchspielen wert?*
Zumindest dann, wenn die aktuellen Gerüchte um Red Dead Redemption 2 der Wahrheit entsprechen. Demnach soll es sich bei dem kommenden Spiel, welches von Rockstar bislang noch gar nicht bestätigt wurde, nicht um eine Fortsetzung der Geschichte des ersten Teils handeln. Stattdessen beruft sich die Seite TechRadar auf eine der Materie nahen Quelle, die meint, dass wir ein Prequel erwarten dürften. Red Dead Redemption 2 wir damit also noch vor den Ereignissen mit und um John Marston spielen – und deswegen auch nicht Red Dead Redemption 2 heißen. Einen anderen Namen gibt es zwar noch nicht, aber eine 2 würde sicher keinen Sinn ergeben. Spielen würde das Prequel nur unwesentlich östlich der aus Red Dead Redemption bekannten Welt.
Mögliche Karte aus Red Dead Redemption 2 geleakt
Ja, ihr habt richtig gelesen, es gibt sogar schon eine Map zu Red Dead Redemption 2. Diese geistert seit einigen Tagen durch die Weiten des Internets und wurde eigentlich bereits als klarer Fake abgetan und in die Schublade des Versteckens gesteckt. Bis die gleiche unbekannte, aber offenbar projektnahe Quelle bestätigte, dass sie in der Tat echt ist. Demnach handelt es sich um eine aktuelle „Art Direction Map“, die hauptsächlich dazu dient, den Entwicklern die Welt zu visualisieren, ohne dabei auf allzu viele Details und Design zu setzen.
Red Dead Redemption bei Amazon kaufen*
Wie immer solltet ihr beachten, dass anonyme Quellen kein Garant für die Wahrheit sind. Ob es überhaupt ein Red Dead Redemption 2 geben wird und welcher Natur es sein wird, erfahren wir wohl frühstens im Rahmen der kommenden E3 in Los Angeles. Diese findet vom 14. bis zum 17. Juni in Los Angeles statt. Erscheinen soll ein mögliches Red Dead Redemption 2 angeblich schon im Oktober.