Die Veröffentlichung von Red Dead Redemption 2 rückt immer näher und viele Fans können es kaum abwarten in den Wilden Westen zu reiten. Immer mehr Informationen zum Spiel werden bekannt. Nach einem Posting von GameStop gibt es nun Gerüchte über die Anzahl der Discs in der physischen Version.

 

Red Dead Redemption 2

Facts 
Red Dead Redemption 2

Stimme dich hier schon einmal auf das Game ein:

Red Dead Redemption 2: Das offizielle Gameplay-Video

Wir haben bereits vor ein paar Tagen darüber berichtet, dass Red Dead Redemption 2 eine Menge Speicherplatz auf deiner Konsole beanspruchen wird. Hier kannst du die gesamte Meldung nachlesen.

Red Dead Redemption 2 auf zwei Discs aufgeteilt?

Verschiedene Faktoren spielen bei der Größe des Games eine Rolle. In den letzten Jahren gab es einige Spiele, die wirklich viele GB beanspruchten. Dazu zählt beispielsweise Final Fantasy XV. Der benötigte Speicherplatz auf der Konsole ist aber nicht die große Meldung: Vielmehr geht es um ein mittlerweile gelöschtes Posting von GameStop, das für Aufruhr sorgte.

Im Posting sollte das Game beworben werden, damit möglichst viele Spieler bei GameStop zuschlagen. Der Werbeaspekt rutschte allerdings völlig in den Hintergrund, denn auf dem Bild fiel eines besonders auf: Die Boxen scheinen viel breiter als üblich. Sofort kamen Vermutungen darüber auf, dass Red Dead Redemption 2 so groß wird, das es nicht mehr auf eine einzige Blu-Ray passt. Das gab es seit der PlayStation nicht mehr.

Red Dead Redemption 2 hier bei Amazon vorbestellen

Bisher gibt es keine weiteren Äußerungen von GameStop oder Rockstar zu diesem Bild und den Vermutungen über eine zusätzliche CD. Vielleicht handelt es sich auch einfach nur um Bonusmaterial auf einer zusätzlichen Disc oder der Grafiker hat das Bild etwas unglücklich hergerichtet.

Diese Editionen kannst du vorbestellen und erhältst dazu noch coole Bonusinhalte:

Bilderstrecke starten(6 Bilder)
Red Dead Redemption 2: Editionen und Vorbestellerboni

Red Dead Redemption 2 erscheint am 26. Oktober 2018 erscheint das Abenteuer im Wilden Westen. Spätestens dann gibt es Gewissheit über das Gerücht der 2-Disc-Version. Verrate uns in den Kommentaren, ob es für dich auch nach einer zweiten CD aussieht oder was sonst dahinter stecken könnte.

Franziska Behner
Franziska Behner, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?