Red Dead Redemption 2: So groß ist das Spiel wirklich, Download ab Freitag möglich

Franziska Behner

In wenigen Tagen ist es soweit und Rockstar veröffentlicht sein lang ersehntes Spiel: Red Dead Redemption 2. Ab Freitag soll das Spiel bereits der Download zur Verfügung stehen – und das ist auch gut so, braucht es doch wahrscheinlich einige Zeit zum Installieren.

Wirf hier bereits vor Release einen Blick in die Story:

Red Dead Redemption 2 – Trailer 3 – Darum geht es.

Update vom 19. Oktober 2018, 12:12 Uhr:

Lange wurde darüber spekuliert, immer wieder hieß es, Red Dead Redemption 2 sei wahlweise größer oder kleiner als erwartet. Jetzt hat Rockstar Games die offizielle Dateigröße von Red Dead Redemption 2 bekannt gegeben. Und die zeigt: Die Größe von Red Dead Redemption 2 ist tatsächlich nicht zu unterschätzen! Gab Microsoft gestern noch bekannt, das Spiel würde „nur“ knapp 89 GB auf der Festplatte der Xbox One beanspruchen, ist jetzt klar: Red Dead Redemption 2 verbraucht auf der Microsoft-Konsole ganze 107 GB, egal ob du dir die Disc-Version holst oder das Spiel im Online-Store digital erwirbst.

Am kleinsten ist Red Dead Redemption 2 noch, besorgst du dir die Disc-Version für die PlayStation 4. Diese verbraucht 99 GB auf deiner Festplatte. Viel Platz brauchst du wiederum, willst du das Spiel digital im PlayStation Store kaufen. Dann kommen nämlich auf die 99 GB noch einmal 50 GB Platz für den „Installationsprozess“ oben drauf – eine unfassbare Gesamtgröße von 149 GB also! Willst du dir das wirklich antun, solltest du also schon jetzt Platz auf deiner PS4-Festplatte schaffen – Grund genug, endlich mal auszumisten und Spiele zu löschen, die du schon seit Jahren nicht mehr angerührt hast.

Mit seiner massiven Dateigröße ist Red Dead Redemption 2 nicht allein. Auch die Spiele im folgenden Artikel verbrauchen unfassbar viel Platz auf deiner Konsolen-Festplatte.

Bilderstrecke starten
8 Bilder
Diese 7 PS4-Games machen deine Festplatte voll.

Originale Meldung vom 18. Oktober 2018, 8:18 Uhr:

Red Dead Redemption 2 steht ab Freitag zum Download bereit und ist kleiner als gedacht

Kleiner als erwartet

Im Xbox Store ist das Game bereits gelistet und wird schon bald zum Herunterladen freigegeben. Überraschenderweise ist das Spiel eine ganze Ecke kleiner als gedacht, so wurde noch vor wenigen Wochen vermutet, dass RDR2 über 100 GB groß sein könnte. Bei Microsoft ist es mit 88,57 GB immer noch eine riesige Datei, aber etwas schmaler als vermutet.

Ready, Set, Download!

Wenn du das Spiel bereits Vorbestellt hast, kannst du den Download zu Red Dead Redemption 2 bereits am morgigen Freitag, also eine ganze Woche vor Release herunterladen. Am 19. Oktober 2018 um Mitternacht können alle westlichen Spieler mit Vorbestellerbonus die Datei herunterziehen.

Red Dead Redemption 2 hier noch schnell vorbestellen *

Der vorzeitige Download des Spiels kommt einigen Spielern sehr gelegen, denn knappe 89 GB sind eine Belastung für viele Internetleitungen. Es wird seine Zeit dauern, bis das Spiel vollständig heruntergeladen ist. Deshalb ist es äußerst praktisch, wenn es so lange vor Release bereits bereitsteht und zum Veröffentlichungstag dann direkt gespielt werden kann.

„Der Red Dead Redemption 2 Launch Trailer wird morgen, Donnerstag den 18. Oktober 2018, veröffentlicht

Bestelle das Spiel vor und lade es bereits diesen Freitag um Mitternacht herunter.“

Schaue dir hier an, an welche Orte es dich im Spiel ziehen wird:

Bilderstrecke starten
16 Bilder
So eindrucksvoll sehen die Orte und Städte in Red Dead Redemption 2 aus.

Das Spiel im Wilden Westen steht schon in den Startlöchern. Alles dreht sich um Pferde, Waffen und die coolen Gefechte. Der frühe Download kommt für viele Spieler gerade richtig. Verrate uns in den Kommentaren, ob du dich auf das Spiel freust und morgen früh gleich die Konsole anwirfst, um es rechtzeitig auf dem System zu haben.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung