Red Dead Redemption 2 steht knapp vier Wochen vor seinem Release. Wie üblich sickern jetzt so langsam weitere Informationen wie die Größe des Spiels und der dafür benötigte Speicherplatz durch. Und der ist für dieses Spiel riesig!

 

Red Dead Redemption 2

Facts 
Red Dead Redemption 2

Neugierig auf das Game im Wilden Westen? Schau hier in den Gameplay-Trailer rein:

Red Dead Redemption 2: Das offizielle Gameplay-Video

105 GB auf der PS4 Pro

Ende Oktober ist es soweit: Red Dead Redemption 2 wird auf der PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Am besten, du suchst jetzt schon mal nach deinem Cowboyhut, damit es dann direkt losgehen kann. Zumindest sobald das riesige Spiel auf deiner Konsole installiert ist. Denn wie jetzt bekannt wurde, benötigt das Western-Spiel ganze 105 GB auf deiner PlayStation 4 Pro. Dafür wird das eine oder andere Game wohl von der Festplatte weichen müssen.

Red Dead Redemption 2 hier bei Amazon vorbestellen

Riesige Spielwelt in 4K und HDR

Dieser große Speicherplatz wird wahrscheinlich vor allem für das Spielerlebnis in 4K und HDR benötigt. Installationsdaten in dieser Größe lassen neben einer tollen Auflösung noch auf etwas Anderes schließen: Wahrscheinlich wird die Welt in Red Dead Redemption 2 tatsächlich so riesengroß, wie es sich alle Fans erhoffen. Auf der riesigen Map kann schon bald mit bis zu 32 Spielern online gezockt werden.

Wir haben bereits in der Vergangenheit davon berichtet, dass RDR2 sehr groß sein wird. Die Spielwelt selbst soll riesig sein, wohl auch größer als in GTA V. Für eine Vorschau haben wir uns auf das virtuelle Pferd geschwungen und sind durch den Wilden Westen geritten. Was wir in den ersten zwei Stunden des Games erlebt haben, kannst du hier nachlesen.

Wir kennen bisher nur einen kleinen Teil der Spielwelt. Diese Orte kannst du beispielsweise entdecken:

Bilderstrecke starten(16 Bilder)
So eindrucksvoll sehen die Orte und Städte in Red Dead Redemption 2 aus

Nicht genug Platz auf der PS4? So schließt du eine externe Festplatte an!

Red Dead Redemption 2 erscheint am 26. Oktober 2018 auf der PlayStation 4 und Xbox One. Ein riesiges Game benötigt auch viel Speicherplatz, deshalb solltest du dir so langsam Gedanken darüber machen, wie viel auf deiner Konsole noch frei ist. Verrate uns in den Kommentaren, ob du dich schon auf das Abenteuer mit Cowboyhut und Kolben freust oder dich der Wilde Westen eher kalt lässt!