Red Dead Redemption 2 auf dem PC: Alle Infos zum Release

Victoria Scholz

Erscheint Red Dead Redemption 2 auf dem PC? Bisher gibt es keine offiziellen Aussagen seitens Rockstar. Die Leaks sprechen aber für sich und geben uns mehr als Hoffnung auf einen PC-Release des Western-Nachfolgers.

Die Gerüchteküche um einen vermeintlichen PC-Release von Red Dead Redemption 2 wird von einem Programmierer des Entwicklers angeheizt. Auf seinem LinkedIn-Profil stehen alle Spiele, an denen er mitgewirkt hat und noch arbeitet. Bis hier ist noch nichts Ungewöhnliches zu erkennen.

Jetzt Red Dead Redemption 2 vorbestellen! *

Jedoch finden sich auf seinem Profil des Karriere-Netzwerks auch weitere Daten, so zum Beispiel die Plattformen, für die er die Spiele entwickelt hat. Und jetzt nimmt es langsam an Fahrt auf.

Red Dead Redemption 2 – Trailer 3 – Darum geht es.

Leak von Programmierer sagt: Red Dead Redemption 2 erscheint für den PC

Wie das Games-Portal VG24/7 nun zu berichten weiß, soll der Entwickler an Red Dead Redemption 2 arbeiten und deshalb auf seinem LinkedIn-Profil den Nachfolger des Western-Klassikers angegeben haben. Daneben steht neben der PlayStation 4 und Xbox One aber auch der PC als Plattform. Könnte das nun das lang ersehnte Zeichen sein, dass Red Dead Redemption 2 auch für den PC veröffentlicht wird?

Wie viel Wahrheit steckt hinter dem Leak?

Bisher hat sich Rockstar noch gar nicht zu einem PC-Release geäußert. Zudem wurde Red Dead Redemption auch nie auf dem PC veröffentlicht (dafür gibt es aber andere Möglichkeiten, welche ihr seht, wenn ihr dem Link folgt). Dafür feiert Rockstar aber mit GTA 5 große Erfolge auf dem PC, weshalb es gar nicht so unwahrscheinlich ist, dass auch Red Dead 2 einen PC-Release bekommt.

Immerhin ist auch ein umfangreicher Online-Multiplayer für Red Dead Redemption 2 geplant, weshalb wir PC-Spieler aufatmen dürfen. Denn GTA Online fährt massig Gewinne ein - besonders auf Steam. Vermutlich wird die Entwicklung des Western-Nachfolgers aber etwas dauern, sodass die Veröffentlichung auf dem Computer erst nach den Konsolen passiert. So hat Rockstar es nämlich mit GTA 5 gemacht. Drücken wir also alle die Daumen!

Sobald neue Infos zu Red Dead Redemption 2 und einem möglichen PC-Release feststehen, aktualisieren wir diesen Artikel. Bis dahin solltet ihr euch fragen, ob ihr euch mit der Red-Dead-Reihe auskennt?

Rockstar Games hat endlich das heiß ersehnte Red Dead Redemption 2 angekündigt. Zeit für Dich, einen Blick auf die beiden ersten Ableger der „Red Dead“-Reihe zu werfen und herauszufinden, ob Du das Zeug zu einem wahren Revolverhelden hast!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

* Werbung