GTA 5: Modder bauen Spielwelt aus Red Dead Redemption nach

Alexander Gehlsdorf

Red Dead Redemption ist leider nur für die Konsolen erschienen. Noch in diesem Jahr können aber endlich auch PC-Spieler den Wilden Westen besichtigen — dank einer Mod für GTA 5.

Red Dead Redemption 2 - Ankündigungstrailer.
Noch in diesem Jahr soll endlich Red Dead Redemption 2 erscheinen. Spekulationen zufolge soll es sich dabei um die Vorgeschichte des ersten Teils handeln. Bis es soweit ist, kannst Du Dir  allerdings auch die Zeit in GTA 5 vertreiben — und kannst dank Modifikation in Zukunft trotzdem gleichzeitig Read Dead Redemption spielen.
Bilderstrecke starten(12 Bilder)
10 coole Momente aus Red Dead Redemption, an die wir uns immer noch gern erinnern

Unter dem Namen Red Dead Redemption V arbeitet ein Team bereits seit zwei Jahren an einer Mod, welche die komplette Spielwelt des Western-Abenteuers in Rockstar Games Gangster-Epos GTA 5 einbauen will. Dass die Modifikation neben der weitläufigen Umgebung auch die zahlreichen Missionen und Charaktere des Originals nachbaut, ist jedoch nicht zu erwarten. Den aktuellen Zwischenstand der Entwicklung kannst Du im dazugehörigen Thread im GTA-Forum einsehen.

Grand Theft Auto V
Entwickler: Rockstar North
Preis: 14,99 €

Im Sommer 2017 soll eine spielbare Beta der Modifikation veröffentlicht werden. Ein erster Trailer soll ebenfalls in Kürze folgen. Red Dead Redemption 2 soll laut eines offiziellen Artworks hingegen im Herbst 2017 erscheinen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung