Red Dead Redemption: Kommt doch noch eine PC-Fassung?

Annika Schumann 10

Seit Jahren warten Fans vergeblich auf eine PC-Fassung von Rockstars Red Dead Redemption. Doch nun sorgt ein Eintrag auf einer Microsoft-Seite für neue Hoffnung, dass das Western-Epos auch für Windows-Rechner erscheinen könnte.

Red Dead Redemption: Kommt doch noch eine PC-Fassung?

In der Datenbank vom Microsoft Compatibility Center wird auf einmal auch Red Dead Redemption gelistet und ihr könnt nachsehen, ob eine Windows-Kompatibilität mit der besagten Software besteht. Dort wird ausgewiesen, dass Red Dead Redemption mit Windows 7, 8 und 8.1 kompatibel sein soll.

Ein Release-Zeitraum oder ähnliches lässt sich dem Eintrag allerdings nicht entnehmen. Zuvor hatte Rockstar Games eine PC-Umsetzung des Western-Titels stets dementiert und angegeben, dass diese nicht in Planung sei. Red Dead Redemption erschien 2010 für PlayStation 3 und Xbox 360. Sollte sich der Eintrag auf der Microsoft-Seite als echt herausstellen, könnte eine Ankündigung auf der E3 von Seiten Rockstar Games auf die Fans warten.  

Hier ist der Eintrag:

red dead redemption pc

Quelle: Microsoft

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung