Seit Jahren warten Fans vergeblich auf eine PC-Fassung von Rockstars Red Dead Redemption. Doch nun sorgt ein Eintrag auf einer Microsoft-Seite für neue Hoffnung, dass das Western-Epos auch für Windows-Rechner erscheinen könnte.

 

Red Dead Redemption

Facts 
Red Dead Redemption

In der Datenbank vom Microsoft Compatibility Center wird auf einmal auch Red Dead Redemption gelistet und ihr könnt nachsehen, ob eine Windows-Kompatibilität mit der besagten Software besteht. Dort wird ausgewiesen, dass Red Dead Redemption mit Windows 7, 8 und 8.1 kompatibel sein soll.

Ein Release-Zeitraum oder ähnliches lässt sich dem Eintrag allerdings nicht entnehmen. Zuvor hatte Rockstar Games eine PC-Umsetzung des Western-Titels stets dementiert und angegeben, dass diese nicht in Planung sei. Red Dead Redemption erschien 2010 für PlayStation 3 und Xbox 360. Sollte sich der Eintrag auf der Microsoft-Seite als echt herausstellen, könnte eine Ankündigung auf der E3 von Seiten Rockstar Games auf die Fans warten.  

Hier ist der Eintrag:

red dead redemption pc

Quelle: Microsoft

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.