Red Faction: Armageddon

Tino Neumann

Red Faction: Armageddon ist die von Fans lang ersehnte Fortsetzung des Actionmeisterwerks „Red Faction: Guerrilla“ von 2009. Genau wie der erste Teil der Serie handelt es sich hierbei um ein Action-Horrorspiel, das für die Konsolen PlayStation 3, Xbox 360 sowie als PC-Version (Windows XP, Vista, 7) erhältlich sein wird. Erscheinen wird die Fortsetzung für alle Konsolen im Mai 2011. Über die Altersfreigabe ist bislang noch nichts bekannt. Der erste Teil wurde aber erst mit 18 Jahren zum Verkauf freigegeben.

Die Fortsetzung „Red Faction: Armageddon“ spielt ein halbes Jahrhundert nach den schrecklichen Ereignissen, die aus dem Vorgängerspiel „Red Faction: Guerrilla“ bekannt sind. Noch immer hat die Menschheit mit den Nachwirkungen der Befreiungskriege auf dem Mars durch die Widerstandsbewegung „Red Faction“, die die Diktatur der Earth Defense Force (EDF) stürzte, zu kämpfen. Der Spieler schlüpft in die Rolle von Darius Mason, dem Enkel des bekannten Helden Alec Mason. Bei der Zerstörung der Terraforming-Anlage, die das Leben auf dem Planeten möglich machte, weckt Darius eine Alien-Spezies im Planetenkern, die nun Jagd auf die Menschen macht.

Der Spieler muss für den Erhalt seiner Leute kämpfen und auch den Mars vor weiteren Schäden bewahren. Nur durch den Erfolg dieser Mission lässt sich die verlorene Familienehre wiederherstellen und das Vertrauen der Menschen zurückgewinnen. Ein fundamentales Shooter-Action-Spiel mit grenzenloser Spannung, anspruchsvollen Missionen und einem konstant hohen Handlungsniveau. Die Grafik überzeugt durch ihre Vielschichtigkeit und der Liebe zum Detail. Der Soundtrack ist zum Spiel passend ausgewählt. Die Steuerung ist bei der Xbox 360 und der PlayStation 3 sehr intuitiv. Beim PC erfolgt die Steuerung über Maus und Tastatur.

Dieses Spiel bringt alles mit, was Fans von einem herausragenden Action-Shooter erwarten. Eine unterhaltsame, gut durchdachte Storyline verbindet die Kampfszenen des Spiels miteinander und sorgt für anhaltenden Nervenkitzel und Adrenalinschübe. Ein sehr empfehlenswertes Spiel aus dem Actionbereich.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

Alle Artikel zu Red Faction: Armageddon

* gesponsorter Link