Kostenloser DLC "Ghost Survivors" zu Resident Evil 2 angekündigt

Franziska Behner

Capcom veröffentlicht in wenigen Tagen sein Remake zu Resident Evil 2. Jetzt wurde bestätigt, dass der Publisher einen kostenlosen DLC nachschieben wird.

Wie Gamerant berichtet, hat Capcom bereits letzte Woche durchsickern lassen, dass es noch weitere Inhalte für das Grusel-Remake geben wird. Was genau das sein wird und in welcher Form es uns erreicht, wurde bios vor wenigen Stunden nicht offiziell kommuniziert. Jetzt steht fest: Es wird ein DLC.

Wir haben uns das Remake einmal genauer angesehen und verraten dir in unserem Test, ob sich ein Blick zurück lohnt.

Hast du die Demo schon gespielt?

Resident Evil 2 (Remake): 1-Shot Demo Trailer.

Drei neue Charaktere

Im DLC Ghost Survivors erwartet dich der gleichnamige Game-Mode, sowie Leon und Claire im Retro-Look. Doch die Erweiterung dreht sich nicht um die beiden bekannten Protagonisten, sondern beleuchtet eher kleinere Charaktere.  Kendo, der Gun Shop-Besitzer ist einer von ihnen. Außerdem ist ein Umbrella-Mitglied spielbar. Bisher ist nicht ganz klar, in wessen Haut wir dann schlüpfen, Hank soll es aber nicht sein. Als dritten Charakter gibt es die Tochter eines Mayors aus Raccoon City.

Resident Evil 2 (Remake) hier vorbestellen*

Ein neuer Gegner und zufällige Abschnitte

Wirklich viele Informationen zum neuen Game-Mode gibt es nicht. Ein exklusiver Gegner und der Gun Shop zum Einkaufen stehen fest, auch, dass es wohl zufällig zusammengestellte Abschnitte geben wird.

Ganz vom Tisch sind DLCs, die für Geld erworben werden müssen, aber noch nicht. Ob sich Capcom später dazu entscheidet, werden wir in den nächsten Wochen sicher erfahren.

Ein paar Tage musst du dich noch bis zum Release gedulden. Schaue dir in der Zeit doch einfach an, wie sich die Spieler in RE7 verhalten haben.

Bilderstrecke starten(13 Bilder)
Resident Evil 7: Bizarre Statistiken zum globalen Spielverhalten

Die bisherigen Bewertungen zum RE2 Remake sind richtig gut. Sollten die Verkaufszahlen ähnlich sein, könnte uns auch ein Remake des dritten Teils erwarten. Laut Gerüchten ist dieser bereits in Entwicklung. Verrate uns in den Kommentaren, ob du Freude an den Neuauflagen der alten Teile hast oder lieber von Grund auf neue Spiele für deine Konsole oder PC möchtest.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung