Resident Evil 2 kommt ungeschnitten nach Deutschland

Daniel Kirschey

Wieder kommt ein Spiel in Deutschland heraus, das vor einem Jahrzehnt vielleicht noch indiziert worden wäre, nämlich Resident Evil 2. Zudem gibt der Publisher und Entwickler Capcom auch Details zur Collector’s Edition des Spiels heraus. 

Resident Evil 2 - E3 2018 Gameplay Video.

Wie Capcom in einer Pressemitteilung gerade angekündigt hat, wird das Remake von Resident Evil 2 in Deutschland völlig ungeschnitten herauskommen. Das Spiel erscheint aber nicht nur ungeschnitten, sondern bekommt auch von der USK eine Freigabe ab 18. Das ist interessant, sind doch einige Szenen, die du insbesondere in der Gameplay-Aufzeichnung der Ani-Com & Games Hong Kong sehen kannst, sehr brutal. Im Video ist zu erkennen, wie der Spieler Zombies Arme oder Beine abtrennen kann, wie Schrotflinten riesige Löcher in den Brustkorb reißen und in zerrissenen Gesichtern Kiefer an Fleischfäden hängen. Nichts für schwache Nerven.

Für die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) ist das – zum Glück für volljährige Spieler – eine „ab 18“. Damit ist eine Bestellung im Ausland nicht nötig. Die USK hat aber schon mit Mortal Kombat X und anderen Spielen gezeigt, dass nicht mehr einfach alles, was Gewalt zeigt, auf dem Index landet.

Capcom gibt gleichzeitig noch den Inhalt der europäischen Collector’s Edition bekannt. Du erinnerst dich vielleicht, der Inhalt der US-amerikanischen ist schon seit einiger Zeit veröffentlicht worden. So wird die Collector’s Edition, die du in Deutschland erwerben kannst, folgenden Inhalt aufweisen:

  • Steel Book (enthält das komplette Spiel Resident Evil 2)
  • 12 Inch (etwa 30 Zentimeter) Leon Kennedy-Figur
  • Limited Edition R.P.D.-Schlüssel
  • Collector’s Item Box
  • Artbook und Soundtrack-CD
  • Made in Heaven-Pin
  • Poster
  • Deluxe DLC Pack-Karte:
    • Original Version des Soundtracks
    • Leon Kennedy-Kostüme: Arklay Sheriff und Noir
    • Claire Redfield-Kostüme: Military, Noir und Elza Walker
    • Deluxe-Waffe: Samurai Edge – Modell Albert

Wer , der bekommt außerdem noch die DLCs Deluxe-Waffe: Samurai Edge – Modell Chris und Deluxe-Waffe: Samurai Edge – Modell Jill.

Du bist dir nicht sicher, ob Resident Evil 2 das richtige Horrorspiel für dich ist? Dann schau mal hier rein:

Bilderstrecke starten
14 Bilder
Wir sagen dir, welches Horror-Spiel für dich am besten ist.

Resident Evil 2 wird voraussichtlich am 25. Januar 2019 für PS4, PC und Xbox One erscheinen. Bist du schon gespannt auf das Remake? Wenn ja, dann verrate uns doch mal, worauf du dich bei Resident Evil 2 besonders freust und schreibe es in die Kommentare.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link