Resident Evil 2 mit dem besten Freund von SpongeBob

Franziska Behner

Wie die Kombination aus Resident Evil 2 und einem faulen Seestern aussieht? Ziemlich lustig! Manchmal haben Modder eine wirklich verrückte Fantasie.

Am Computer lassen sich die verrücktesten Mods für Spiele erstellen. Einige Games unterstützen es sogar, wenn Spieler ihre eigenen Mods verwenden. Wahrscheinlich hat Capcom nichts gegen die Kreativität der Zocker, aber ob sie sich auch so eine Verwandlung für Leon vorgestellt haben, ist fraglich.

Auf Reddit haben wir einen Modder gefundenen, der aus dem taffen Polizisten das regelrechte Gegenteil gemacht hat. Einen Seestern! Aber nicht irgendeinen, sondern den besten Freund von SpongeBob Schwammkopf aus der gleichnamigen Serie. Patrick Star ist ein Seestern, der lediglich Hosen trägt und dessen IQ ziemlich weit unten am Meeresgrund angesiedelt ist.

Der rosa Meeresbewohner scheint ganz schön (Achtung, Wortwitz!) auf zack zu sein. Sogar das blonde Haar vom Polizisten Kennedy ist noch zu sehen und fällt Patrick lässig ins Gesicht. Dass er die Pistole wie auf unserem Bild zu sehen augenscheinlich mit dem Mund bedient, ist eine amüsante Vorstellung.

Als Patrick könntest du dich auf die Suche nach den lustigen Figuren machen. Wer von beiden sieht wohl cooler aus?

Bilderstrecke starten(26 Bilder)
Resident Evil 2: Mr.-Raccoon-Figuren - alle Fundorte im Remake (inklusive DLC "The Ghost Survivors")

Zombieali, wie er sich auf Reddit nennt, überlegt sich, diese Mod bald zu veröffentlichen. Bisher ist es allerdings nur ein statischer Haufen und sei nicht animiert. Er selbst scheint ziemlich aktiv in der Modder-Community zu sein, denn er hat laut eigener Aussage eine weitere Mod in Arbeit, die für ihn Vorrang hat. Sie soll auch ein bisschen ernster sein.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung