Resident Evil 2: Das Remake des Horror-Klassikers angespielt

Daniel Kirschey

Auf der E3 2018 hatten wir die Möglichkeit Resident Evil 2 als Remake anzuzocken. Schon jetzt kann gesagt werden: Auch wenn Capcom nicht wenig ändert, schafft es das Remake doch das alte Feeling des Spiels einzufangen.

 

Ach Umbrella, auf der einen Seite seid ihr der Grund warum immer wieder Städte, Landstriche und somit viele Menschen an euren Viren falle, sich gegenseitig zerfleischen und das Zeitliche segnen. Doch auf der anderen Seite seid ihr auch der Grund, warum wir immer wieder in die dunklen Resident Evil-Spiele der Anfangszeit abtauchen. Zum Glück ist die von Capcom erdachte Firma nur virtuell existent, doch zum Glück ist sie existent. Denn auch das Remake von Resident Evil 2 verspricht großartig zu werden.

Bilderstrecke starten
103 Bilder
E3 2018: Alle neuen Trailer im Überblick.

Unsere komplette Vorschau zu Resident Evil 2

Was hältst du von dem Remake? Würdest du lieber das alte, originale Spiel in HD-Auflösung als Remaster zocken oder freust du dich darauf, dass Capcom sich dazu entschieden hat, dem Spiel ein Generalüberholung zu spendieren? Schreib uns deine Meinung in die Kommentare.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • PlanetSide Arena

    PlanetSide Arena

    In gleich zwei Modi kämpft ihr in PlanetSide Arena, dem Ableger von PlanetSide 2. Daybreak Games möchte nicht nur epische Kämpfe von zwei Gruppen zu jeweils 250 Spielern inszenieren, sondern plant auch Kämpfe mit bis zu 1.000 Menschen gleichzeitig in einem Match.
    Victoria Scholz
  • Pokémon GO: Lugia und Ho-Oh kehren als Raid-Bosse zurück

    Pokémon GO: Lugia und Ho-Oh kehren als Raid-Bosse zurück

    Diesen Monat hast du in Pokémon GO nicht nur die Gelegnheit, dir die drei legendären Vogel- sowie Hundepokémon zu sichern, sondern bekommst darüber hinaus auch die Chance im Raid gegen Lugia und Ho-Oh anzutreten. Mit etwas Glück kannst du die beiden legendären Vögel dabei auch als Shiny-Variante fangen.
    Alexander Gehlsdorf
  • Vorzeitige Bescherung von Microsoft: Hammer-Deals für Xbox und Surface

    Anzeige Vorzeitige Bescherung von Microsoft: Hammer-Deals für Xbox und Surface

    Die Feiertage lassen noch etwas auf sich warten, doch im Microsoft-Store weihnachtet es bereits jetzt heftig: In Vorfreude auf Heiligabend hat der Soft- und Hardwarehersteller die Preise von Xbox-Bundles, –Zubehör und Surface-Notebooks teilweise stark reduziert. Wir haben für euch die lukrativsten Deals herausgesucht, die bereits live sind. Ihr solltet den Onlineshop aber auch selbst im Auge behalten, denn weitere spektakuläre...
* gesponsorter Link