Resident Evil 4: Release-Termin für PS4 und Xbox One, neue Screenshots

Lisa Fleischer 1

Wie schon vor einigen Monaten angekündigt, ist Capcom momentan drauf und dran, die Resident-Evil-Teile vier, fünf und sechs auch auf die aktuellen Konsolen zu bri gen. Die letzteren beiden Titel sind schon für die PlayStation 4 und Xbox One erhältlich. Nun wurde auch der Release-Termin für Resident Evil 4 bekanntgegeben. 

Resident Evil 4, 5, 6: Trailer für PS4 und Xbox One.

Capcom feiert in diesem Jahr den nun schon 20. Geburtstag der Survival-Horror-Reihe Resident Evil. Und das nicht nur mit dem neuen Teil Resident Evil 7, der im nächsten Jahr am 24. Januar erscheinen soll. Auch die Teile vier, fünf und sechs werden noch einmal für die neuste Konsolen-Generation veröffentlicht. Der sechste Teil erschien am 29. März, Resident Evil 5 wurde vor knapp einer Woche veröffentlicht. Nun gab Capcom auch den Release-Termin des vierten Teils bekannt.

Resident Evil 7: Beta im Test – Endlich ein Grund zur Panik*

In Resident Evil 4, ursprünglich 2005 für den GameCube erschienen, spielt ihr Leon S. Kennedy, der auf der Suche nach der entführten Tochter des US-Präsidenten ist. In dem Teil wurden erstmals die Horror-Elemente aus der ursprünglichen Serie mit einem actionreichen Gameplay verknüpft.

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
Diese 11 Spiele sind unglaublich gut gealtert

In Deutschland waren Teile des Spiels indiziert, dies wurde jedoch von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien vor wenigen Monaten wieder aufgehoben. In der neuen Version könnt ihr das Spiel also ungekürzt spielen. Daher werden nun auch hierzulande die beiden Erweiterungen „Assignment Ada“ und „The Mercenaries“ verfügbar sein.

Resident_Evil_4_Screenshot_Remake_PS4_Xbox_One_7

Resident Evil 4 wird am 30. August auf der PlayStation 4 und Xbox One in einer überarbeiteten Fassung und mit allen Zusatzinhalten, die für das Spiel verfügbar sind, veröffentlicht. Wie schon die beiden anderen Teile kostet auch der vierte Teil auf den aktuellen Konsolen 19,99 Euro.

Wie gefallen euch die neuen Screenshots zu Resident Evil 4? Werdet ihr euch das Spiel holen?

Hier könnt ihr Resident Evil 7: Biohazard bestellen*

Neue Screenshots zu Resident Evil 4 für die PS4 und Xbox One:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung