Artikel zu Resident Evil 6

  • Baustelle Boss-Fights: Warum Bosskämpfe unbedingt besser werden müssen!
    games

    Baustelle Boss-Fights: Warum Bosskämpfe unbedingt besser werden müssen!

    Ich liebe Boss-Fights! Hier kommt einfach alles zusammen, was mir in Videospielen Spaß  macht. Gut gemachte Bosskämpfe sind aufregend, fordernd, episch und spektakulär. Betritt ein Obermotz die Bühne des großen Gefechts, dann sollte das imposant und beeindruckend sein, er sollte mir alle zuvor gelernten Fähigkeiten abverlangen und er sollte mir dieses ganz spezielle Gefühl geben: Jetzt kommt es drauf an! Bosskämpfe...
    Tobias Heidemann 54
  • Resident Evil 6 Video-Vorschau: Wer braucht schon Horror?
    games

    Resident Evil 6 Video-Vorschau: Wer braucht schon Horror?

    Ich war mir sicher, dass mir „Resident Evil 6“ nicht gefallen würde. Den fünften Teil empfand ich als einzige Enttäuschung und die Demo ließ mich ein geskriptetes Quick-Time-Spektakel befürchten. In der Preview-Version bekam ich jedoch die Gelegenheit, alle drei Kampagnen mehrere Stunden anzuspielen und musste überrascht feststellen, wie viel Spaß ich mit Capcoms Aushängeschild hatte.
    Robin Schweiger 12
  • Survival of the Fittest: Stirbt Survival Horror eigentlich gerade aus?
    games

    Survival of the Fittest: Stirbt Survival Horror eigentlich gerade aus?

    »Wir richten Dead Space 3 breiter aus und wollen mit mehr Action die Zugänglichkeit der IP erhöhen«. Sätze wie diesen, hier fabulös gedropt von EA Label Chef Frank Gibeau, hört man in letzter Zeit immer häufiger. Horror ist Nische – die Masse will Action. Mit dieser eiskalten Sanierungsformel gingen die Publisher in den letzten Jahren auf das Genre des Survival-Horror los. Entweder man erteilte Absagen oder aber...
    Tobias Heidemann 27