Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Spiele
  3. Horrorspiele
  4. Resident Evil 7
  5. Die besten WTF-Erweiterungen, mit denen Spiele deinen Kopf...

Die besten WTF-Erweiterungen, mit denen Spiele deinen Kopf verdrehen

Also, du sammelst Müll, den du Jack auf den Tisch wirfst, damit er ihn mit Händen frisst. Und dann kämpfst du gegen eklige Schleimmonster, die Partyhüte tragen?“ – „Ja, so in etwa.“ – „Warum?“ – „Ist doch egal, das macht verdammt viel Spaß!“ Oder auch: Wie manche Erweiterungen ihre Mutterspiele hinter sich lassen, und völlige andere, zuweilen ernsthaft verrückte Welten betreten.

1 von 13

Es gibt gute Erweiterungen, schlechte Erweiterungen, DLCs, die einzig eine Pferderüstung ins Spiel bringen und – das hier: Spiele-Erweiterungen, die einfach alles anders machen, und das auch noch gut. Warum nicht das gesamte Gameplay ändern, wenn es doch geht? Hey, wir haben da ein Cowboy-Spiel, weißt du, was auch passen würde – ZOMBIES! So sehr wir auch Zombies lieben, mögen wir wohl vornehmlich das Obskure an diesen seltsamen Inhalten. Das Neue, das Kreative und auch das Liebevolle.

Ich denke nicht, dass Add-Ons sich unbedingt strikt an ihr Mutterspiel halten müssen. Und jene Erweiterungen, die du auf den folgenden tollen Seiten siehst, sind da mit mir einer Meinung.

Marina Hänsel
Marina Hänsel, GIGA-Experte für Horror, RPGs, Dead By Daylight und Minecraft.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?