1 von 12

Es ist nicht einfach eine Liste zusammenzustellen, die von sich behauptet, die gruseligsten Monster in Videospielen zu beinhalten. Jeder hat nun mal eine andere Toleranz, wenn es um Grusel und Panik geht. Es ist aber ziemlich klar, dass wir Horrorspiele erst dann so richtig genießen, wenn wir uns auch ordentlich erschrecken können, was sogar renommierte Psychiater bestätigen. Ein Monster muss nicht immer actionreich präsentiert sein, um uns zu gruseln. Oftmals sind es die subtilen Kreaturen, die uns so wirklich erschrecken. Auch Resident Evil 7 hat zu den Wurzeln der Serie zurückgefunden, weswegen Du auch dort so einigen Monstern begegnest, die Dich eher subtil in Panik versetzen. Um unsere Auwahl gut abzurunden, gingen wir nicht nur nach dem Aussehen, sondern auch nach dem Kultstatus und der Hintergrundgeschichte der Kreaturen.