1. GIGA
  2. Spiele
  3. Horrorspiele
  4. Resident Evil 7
  5. Alle News zu Resident Evil 7

Alle News zu Resident Evil 7

  • Residence of Evil will in die Fußstapfen von Resident Evil treten

    Residence of Evil will in die Fußstapfen von Resident Evil treten

    Marvin Fuhrmann18.03.2018, 18:00

    Hast du schon alle Resident Evil-Teile durchgezockt und weiß nicht mehr, was nun als nächstes anstehen soll? Dann gibt es wohl bald in Form von Residence of Evil einen adäquaten Ersatz. Das kostenlose PC-Spiel bedient sich kräftig bei der Vorlage, bringt das Ganze aber dank der Unreal Engine 4 einen grafischen Schritt voraus.

  • Resident Evil: Teil 1 sollte ursprünglich auf dem SNES erscheinen

    Resident Evil: Teil 1 sollte ursprünglich auf dem SNES erscheinen

    Luis Kümmeler07.12.2017, 12:44 1

    Der leitende Entwickler von Mega Man 11, Koji Oda, hat in einem Interview eine interessante Anekdote zum besten gegeben. So war das erste Resident Evil ursprünglich offenbar für das Super Nintendo geplant, bevor sich die Entwickler damals dann doch für Sonys neue Konsole PlayStation 1 entschieden.

  • Resident Evil 7: Letzter DLC soll zum achten Teil überleiten

    Resident Evil 7: Letzter DLC soll zum achten Teil überleiten

    Marvin Fuhrmann16.09.2017, 16:00

    Gegen Ende des Jahres sollen die letzten beiden Kapitel von Resident Evil 7 über DLCs erscheinen. Schon jetzt gibt es Gerüchte, dass diese mehr bieten als einen Abschluss der Hauptgeschichte. Demnach könnte sich vor allem mit „Not A Hero“ eine Überleitung zu Resident Evil 8 abzeichnen.

  • Resident Evil 7: Artwork lässt Sci-Fi-Elemente vermuten

    Resident Evil 7: Artwork lässt Sci-Fi-Elemente vermuten

    Kamila Zych06.09.2017, 12:00

    Im Rahmen der Ankündigung der Gold-Edition und DLC-Termine sind neue Screenshot und Artworks erschienen. Ein Bild davon lässt Raum für Spekulationen um ein künftiges Sci-Fi-Szenario in Resident Evil 7.

  • Resident Evil 7: DLC-Termine und Gold-Edition

    Resident Evil 7: DLC-Termine und Gold-Edition

    André Linken06.09.2017, 07:30

    Capcom hat nicht nur den Release-Termin für den DLC „Not a Hero“ zu Resident Evil 7 bekannt gegeben, sondern gleichzeitig auch eine zusätzliche Download-Erweiterung angekündigt.

  • Resident Evil 7: „Not a Hero"-DLC wird verschoben

    Resident Evil 7: „Not a Hero"-DLC wird verschoben

    Sandro Kipar26.04.2017, 08:30

    Eigentlich sollte der DLC namens „Not a Hero“ für Resident Evil 7 noch in diesem Frühling erscheinen. Die führenden Entwickler des Spiels haben sich nun jedoch mit einer Videobotschaft an ihre Fans gewandt und verkündet, dass die neuen Inhalte erst später erscheinen werden.

  • Resident Evil 7: Entwickler denken schon an die Fortsetzung

    Resident Evil 7: Entwickler denken schon an die Fortsetzung

    Marvin Fuhrmann14.04.2017, 14:00

    Resident Evil 7 ist ein absoluter Horror-Hit geworden. Das sehen natürlich auch die Entwickler und schmieden schon jetzt die ersten Pläne für eine Fortsetzung. Demnach wollen sie das Genre weiterentwickeln und den Spielern wahren Survival-Horror bieten.

  • Resident Evil 7: Chris Redfield im nächsten DLC spielbar

    Resident Evil 7: Chris Redfield im nächsten DLC spielbar

    Sandro Kipar24.02.2017, 13:00 1

    Auf Twitter hat Capcom eine überraschende Enthüllung zur kostenlosen Erweiterung „Kein Held“ gemacht: Chris Redfield, einer der spielbaren Charaktere aus dem original Resident Evil, wird der Hauptakteur sein. Die Reise zu den Wurzeln des Horror-Franchises geht also weiter. Achtung: Die folgende News enthält Spoiler zu Resident Evil 7.

  • Resident Evil 7: Engine kommt auch für Nintendo Switch

    Resident Evil 7: Engine kommt auch für Nintendo Switch

    Martin Eiser20.02.2017, 15:15 1

    Resident Evil 7 ist vor einem Monat erfolgreich für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Bisher hat Capcom einen Release des Horror-Adventures für Nintendo Switch verneint. Der nächste Schritt ist aber offenbar in Planung: RE Engine soll auch auf der neuen Hybrid-Konsole laufen. Außerdem wird das Entwickeln einfach und günstig.

  • Resident Evil 7: Schlechtere Verkaufszahlen als der Vorgänger

    Resident Evil 7: Schlechtere Verkaufszahlen als der Vorgänger

    Sandro Kipar18.02.2017, 11:30

    Resident Evil 7 verkauft sich schlechter als sein Vorgänger. Das ruft die Aktionäre auf den Plan, weswegen Capcom mit seinem dritten Quartalsbericht Zahlen offen legt und begründet, wieso die Verkaufszahlen vergleichsweise schwächer sind als bei Resident Evil 6.

  • Resident Evil 7 feiert starken Launch in Deutschland

    Resident Evil 7 feiert starken Launch in Deutschland

    Martin Eiser07.02.2017, 12:15

    Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) vergibt jeden Monat Auszeichnungen für die starke Verkaufszahlen von PC- und Videospielen. Im Januar wurden drei Spiele mit Preisen belohnt: Watch Dogs 2, Super Mario Maker für 3DS und Resident Evil 7.

  • Resident Evil 7: Fast unknackbarer Kopierschutz geknackt

    Resident Evil 7: Fast unknackbarer Kopierschutz geknackt

    Marco Schabel31.01.2017, 10:00 2

    Eigentlich gilt der Denuvo-Kopierschutz, der auch beim jüngst veröffentlichten Resident Evil 7 zum Einsatz kommt, als äußerst schwer zu knacken. Genau das ist nun aber offenbar gelungen – und das in kürzester Zeit.

  • Resident Evil 7: Capcom nennt Verkaufszahlen und Statistiken

    Resident Evil 7: Capcom nennt Verkaufszahlen und Statistiken

    Marco Schabel27.01.2017, 22:21

    Gerade erst hat Capcom das gefeierte Horrorspiel Resident Evil 7 veröffentlicht, da erobert das Spiel schon die Verkaufscharts. Mittlerweile hat der Publisher bereits erste Absatzzahlen und Statistiken veröffentlicht.

  • Resident Evil 7: „Banned Footage"-DLC kommt Ende Januar

    Resident Evil 7: „Banned Footage"-DLC kommt Ende Januar

    Luis Kümmeler25.01.2017, 16:30 5

    Gerade erst ist Resident Evil 7: Biohazard offiziell für PC, PlayStation 4 und Xbox One erschienen, schon können sich zumindest Nutzer von Sonys Konsole auf erste Story-Erweiterungen freuen. Bereits am 31. Januar 2017 soll das erste „Banned-Footage“-DLC für die PS4 erscheinen – diese und weitere Details hat Capcom nun bekannt gegeben.