News zu Resident Evil 7

  • Residence of Evil will in die Fußstapfen von Resident Evil treten
    games

    Residence of Evil will in die Fußstapfen von Resident Evil treten

    Hast du schon alle Resident Evil-Teile durchgezockt und weiß nicht mehr, was nun als nächstes anstehen soll? Dann gibt es wohl bald in Form von Residence of Evil einen adäquaten Ersatz. Das kostenlose PC-Spiel bedient sich kräftig bei der Vorlage, bringt das Ganze aber dank der Unreal Engine 4 einen grafischen Schritt voraus.
    Marvin Fuhrmann
  • Resident Evil: Teil 1 sollte ursprünglich auf dem SNES erscheinen
    games

    Resident Evil: Teil 1 sollte ursprünglich auf dem SNES erscheinen

    Der leitende Entwickler von Mega Man 11, Koji Oda, hat in einem Interview eine interessante Anekdote zum besten gegeben. So war das erste Resident Evil ursprünglich offenbar für das Super Nintendo geplant, bevor sich die Entwickler damals dann doch für Sonys neue Konsole PlayStation 1 entschieden.
    Luis Kümmeler 1
  • Resident Evil 7: Letzter DLC soll zum achten Teil überleiten
    games

    Resident Evil 7: Letzter DLC soll zum achten Teil überleiten

    Gegen Ende des Jahres sollen die letzten beiden Kapitel von Resident Evil 7 über DLCs erscheinen. Schon jetzt gibt es Gerüchte, dass diese mehr bieten als einen Abschluss der Hauptgeschichte. Demnach könnte sich vor allem mit „Not A Hero“ eine Überleitung zu Resident Evil 8 abzeichnen.
    Marvin Fuhrmann
  • Resident Evil 7: Artwork lässt Sci-Fi-Elemente vermuten
    games

    Resident Evil 7: Artwork lässt Sci-Fi-Elemente vermuten

    Im Rahmen der Ankündigung der Gold-Edition und DLC-Termine sind neue Screenshot und Artworks erschienen. Ein Bild davon lässt Raum für Spekulationen um ein künftiges Sci-Fi-Szenario in Resident Evil 7.
    Kamila Zych
  • Resident Evil 7: DLC-Termine und Gold-Edition
    games

    Resident Evil 7: DLC-Termine und Gold-Edition

    Capcom hat nicht nur den Release-Termin für den DLC „Not a Hero“ zu Resident Evil 7 bekannt gegeben, sondern gleichzeitig auch eine zusätzliche Download-Erweiterung angekündigt.
    André Linken
  • Resident Evil 7: „Not a Hero"-DLC wird verschoben
    games

    Resident Evil 7: „Not a Hero"-DLC wird verschoben

    Eigentlich sollte der DLC namens „Not a Hero“ für Resident Evil 7 noch in diesem Frühling erscheinen. Die führenden Entwickler des Spiels haben sich nun jedoch mit einer Videobotschaft an ihre Fans gewandt und verkündet, dass die neuen Inhalte erst später erscheinen werden.
    Sandro Kipar
  • Resident Evil 7: Entwickler denken schon an die Fortsetzung
    games

    Resident Evil 7: Entwickler denken schon an die Fortsetzung

    Resident Evil 7 ist ein absoluter Horror-Hit geworden. Das sehen natürlich auch die Entwickler und schmieden schon jetzt die ersten Pläne für eine Fortsetzung. Demnach wollen sie das Genre weiterentwickeln und den Spielern wahren Survival-Horror bieten.
    Marvin Fuhrmann
  • Resident Evil 7: Teil drei der Videoserie beschäftigt sich mit VR
    games

    Resident Evil 7: Teil drei der Videoserie beschäftigt sich mit VR

    Der dritte Teil der Videoserie zu Resident Evil 7 beschäftigt sich vor allem mit der Kitchen-Demo und der Virtual Reality. Die Entwickler berichten, wie ihnen die Idee zu einer VR-Umsetzung kam und wie sie damit anfingen, Experimente zu starten.
    Sandro Kipar
  • Resident Evil 7: Der zweite Teil der Making-Of-Videoreihe
    games

    Resident Evil 7: Der zweite Teil der Making-Of-Videoreihe

    Vor genau einer Woche fiel der Startschuss für eine vierteilige Doku-Reihe, welche die Entwicklung von Resident Evil 7 beleuchtet. Capcom hat nun den zweiten Teil veröffentlicht und gewährt damit einen weiteren spannenden Blick hinter die Kulissen.
    Sandro Kipar
  • Resident Evil 7: Capcom startet Making-of-Reihe zum Survival-Horror
    games

    Resident Evil 7: Capcom startet Making-of-Reihe zum Survival-Horror

    Wer schon immer mal einen Blick hinter die Kulissen des neuen Resident Evils werfen wollte, könnte nun auf seine Kosten kommen: Capcom startet eine vierteilige Serie, in der die unterschiedlichsten Etappen von Biohazards Entstehungsprozess beleuchtet werden.
    Richard Benzler
  • Resident Evil 7: Chris Redfield im nächsten DLC spielbar
    games

    Resident Evil 7: Chris Redfield im nächsten DLC spielbar

    Auf Twitter hat Capcom eine überraschende Enthüllung zur kostenlosen Erweiterung „Kein Held“ gemacht: Chris Redfield, einer der spielbaren Charaktere aus dem original Resident Evil, wird der Hauptakteur sein. Die Reise zu den Wurzeln des Horror-Franchises geht also weiter. Achtung: Die folgende News enthält Spoiler zu Resident Evil 7.
    Sandro Kipar 1
  • Resident Evil 7: Engine kommt auch für Nintendo Switch
    games

    Resident Evil 7: Engine kommt auch für Nintendo Switch

    Resident Evil 7 ist vor einem Monat erfolgreich für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Bisher hat Capcom einen Release des Horror-Adventures für Nintendo Switch verneint. Der nächste Schritt ist aber offenbar in Planung: RE Engine soll auch auf der neuen Hybrid-Konsole laufen. Außerdem wird das Entwickeln einfach und günstig.
    Martin Eiser 1
  • Resident Evil 7: Schlechtere Verkaufszahlen als der Vorgänger
    games

    Resident Evil 7: Schlechtere Verkaufszahlen als der Vorgänger

    Resident Evil 7 verkauft sich schlechter als sein Vorgänger. Das ruft die Aktionäre auf den Plan, weswegen Capcom mit seinem dritten Quartalsbericht Zahlen offen legt und begründet, wieso die Verkaufszahlen vergleichsweise schwächer sind als bei Resident Evil 6.
    Sandro Kipar
  • Resident Evil 7 feiert starken Launch in Deutschland
    games

    Resident Evil 7 feiert starken Launch in Deutschland

    Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) vergibt jeden Monat Auszeichnungen für die starke Verkaufszahlen von PC- und Videospielen. Im Januar wurden drei Spiele mit Preisen belohnt: Watch Dogs 2, Super Mario Maker für 3DS und Resident Evil 7.
    Martin Eiser
  • Resident Evil 7: Fast unknackbarer Kopierschutz geknackt
    games

    Resident Evil 7: Fast unknackbarer Kopierschutz geknackt

    Eigentlich gilt der Denuvo-Kopierschutz, der auch beim jüngst veröffentlichten Resident Evil 7 zum Einsatz kommt, als äußerst schwer zu knacken. Genau das ist nun aber offenbar gelungen – und das in kürzester Zeit.
    Marco Schabel 2
  • Resident Evil 7: Capcom nennt Verkaufszahlen und Statistiken
    games

    Resident Evil 7: Capcom nennt Verkaufszahlen und Statistiken

    Gerade erst hat Capcom das gefeierte Horrorspiel Resident Evil 7 veröffentlicht, da erobert das Spiel schon die Verkaufscharts. Mittlerweile hat der Publisher bereits erste Absatzzahlen und Statistiken veröffentlicht.
    Marco Schabel
  • Resident Evil 7: „Banned Footage"-DLC kommt Ende Januar
    games

    Resident Evil 7: „Banned Footage"-DLC kommt Ende Januar

    Gerade erst ist Resident Evil 7: Biohazard offiziell für PC, PlayStation 4 und Xbox One erschienen, schon können sich zumindest Nutzer von Sonys Konsole auf erste Story-Erweiterungen freuen. Bereits am 31. Januar 2017 soll das erste „Banned-Footage“-DLC für die PS4 erscheinen – diese und weitere Details hat Capcom nun bekannt gegeben.
    Luis Kümmeler 5
  • Resident Evil 7: Vorerst nicht für Nintendo Switch geplant
    games

    Resident Evil 7: Vorerst nicht für Nintendo Switch geplant

    Es wird noch immer viel über Nintendo Switch spekuliert. Dabei ist vor allem spannend, welche Spiele es in Zukunft auf die neue Konsole schaffen könnten. Der Producer von Resident Evil 7, Masachika Kawata, hat sich nun der Frage gestellt, ob das Horrorspiel für Nintendos Plattform erscheinen wird.
    Marcel-André Wuttig
  • Resident Evil 7: Erste Zusatzgeschichte erscheint gratis
    games

    Resident Evil 7: Erste Zusatzgeschichte erscheint gratis

    Am kommenden Dienstag ist es so weit und Du kannst den Horror vom neuen Resident Evil 7 selbst erleben. Capcom hat bereits die Pläne für zusätzlichen Download-Content bekannt gegeben – der erste DLC aber ist kostenlos.
    Martin Eiser
  • Resident Evil 7 wurde von Call of Duty inspiriert
    games

    Resident Evil 7 wurde von Call of Duty inspiriert

    Resident Evil 7 steht schon bald vor der Tür. Und die Entwickler haben nun verraten, welches Spiel für den Quasi-Reboot der Serie Pate stand. Und diesen Vergleich hätte sicherlich niemand so leicht erraten.
    Marvin Fuhrmann 5
  • Resident Evil 7: Spieldauer bekannt und warum sie mit VR länger ist
    games

    Resident Evil 7: Spieldauer bekannt und warum sie mit VR länger ist

    Knapp zwei Wochen musst Du noch auf Resident Evil 7 warten. Jetzt haben wir ein paar offizielle Informationen zu Spieldauer und eine Erklärung, warum die Spielzeit mit PlayStation VR länger sein wird. Außerdem gibt es einen neuen Trailer.
    Martin Eiser 2
  • Resident Evil 7: Real-Life-Experience lehrt euch das Fürchten
    games

    Resident Evil 7: Real-Life-Experience lehrt euch das Fürchten

    Freut ihr euch schon auf Resident Evil 7, wollt aber nicht bis zum Release warten, um euch zu Gruseln? Dann könntet ihr in wenigen Wochen einen Kurztrip nach London unternehmen. Dort findet eine Real-Life-Experience zu Resident Evil 7 statt, die euch schon mit dem ersten Trailer das Blut in den Adern gefrieren lässt.
    Marvin Fuhrmann 1
  • Resident Evil 7: Diese kleine Kerze sorgt für eine schaurige 4D-Erfahrung
    games

    Resident Evil 7: Diese kleine Kerze sorgt für eine schaurige 4D-Erfahrung

    Ende des Monats ist es endlich an der Zeit! Das neue Resident Evil 7 will Dir gehörig Angst einjagen. Um diese Gruselerfahrung noch realistischer und schauriger zu machen, gibt es nicht nur PlayStation VR, sondern auch eine zunächst unscheinbar wirkende Kerze. Eine 4D-Erfahrung der besonderen Art.
    Martin Eiser 3
  • Resident Evil 7: Wird laut Capcom kein Zuckerschlecken
    games

    Resident Evil 7: Wird laut Capcom kein Zuckerschlecken

    Manche Spiele sind schwer, andere Spiele sind schwerer. Geht es nach einer aktuellen Aussage von Capcom, dann wird das Horrorspiel Resident Evil 7 zu den Letzteren gehören und sicher kein Zuckerschlecken.
    Marco Schabel 3
  • Resident Evil 7: Dataminer entdeckt versteckte Räume in der Demo
    games

    Resident Evil 7: Dataminer entdeckt versteckte Räume in der Demo

    Seit einiger Zeit hast Du die Möglichkeit, Resident Evil 7 im Rahmen einer Demo anzuspielen und Dir einen Eindruck des Horrorspiels zu machen. Offenbar ist Dir dabei aber nicht alles zugänglich, was im Datenpaket enthalten ist.
    Marco Schabel
  • Resident Evil 7: Schwierigkeitsgrad passt sich während des Spielens an
    games

    Resident Evil 7: Schwierigkeitsgrad passt sich während des Spielens an

    Resident Evil 7 will es euch nicht zu leicht und nicht zu schwer machen. Damit beim Spielen des Horror-Schockers kein Frust aufkommt, passt sich der Schwierigkeitsgrad eurem Können an. Scheitert ihr häufiger, wird dieser dann nach unten korrigiert.
    Marvin Fuhrmann 1
  • Resident Evil 7: Darum erscheint das Horrorspiel nicht vor Weihnachten
    games

    Resident Evil 7: Darum erscheint das Horrorspiel nicht vor Weihnachten

    Aktuell befinden wir uns in der Vorweihnachtszeit, einer Zeit, die für gewöhnlich als umsatzstark gilt und viele Videospielveröffentlichungen bietet. Capcom hat jetzt verraten, warum Resident Evil 7 das Geschäft um einen Monat verpassen wird.
    Marco Schabel 1
  • Resident Evil: Neuer TV-Spot lehrt Dich das Gruseln
    games

    Resident Evil: Neuer TV-Spot lehrt Dich das Gruseln

    Wenn Du es kaum noch erwarten kannst, bis endlich Resident Evil 7 erscheint, kann Dir dieser schaurige TV-Spot mit Familie Baker vielleicht ein wenig die Wartezeit verkürzen.
    Alexander Gehlsdorf 7
  • Resident Evil 7: Spiele die Demo jetzt auf Deiner Xbox One
    games

    Resident Evil 7: Spiele die Demo jetzt auf Deiner Xbox One

    Capcom hat für Resident Evil 7 zwei spannende Demos veröffentlicht, die bisher jedoch nur für die PlayStation 4 verfügbar waren. Inzwischen gibt es die Beginning-Hour-Demo aber auch für Xbox One und bald auch für den PC.
    Martin Eiser 9
  • Resident Evil 7: Neue Details durch Concept Artworks
    games

    Resident Evil 7: Neue Details durch Concept Artworks

    Bislang halten die Macher von Resident Evil 7 alle Geheimnisse zum Spiel gut unter Verschluss. Doch nun ist ein Bild von einigen Concept Artworks aufgetaucht, das weiter Szenen und Details zum Horrortrip verraten könnte.
    Marvin Fuhrmann
  • Resident Evil 7: Endlich siehst Du eins der schrecklichen Monster
    games

    Resident Evil 7: Endlich siehst Du eins der schrecklichen Monster

    Resident Evil 7 hat bereits viele kleine Teaser-Videos erhalten. Die zeigten bisher aber noch keine Monster. Und genau das hat sich jetzt geändert, denn in einem nun veröffentlichten Video, darfst Du erstmals eines der furchteinflößenden Monster dabei beobachten, wie sie die Spielfigur anfällt.
    Lukas Flad 1