Resident Evil 7: Als Xbox Play Anywhere-Spiel bestätigt

Marco Schabel 3

Das in der kommenden Woche erscheinende Horrorspiel Resident Evil 7 wird, wie Microsoft jetzt bestätigte, tatsächlich ein Spiel für das Xbox Play Anywhere Programm.

Resident Evil 7 - Welcome Home Trailer.

Die Xbox One ist nicht nur eine recht erfolgreiche Konsole, immerhin sollen bislang schätzungsweise 25-30 Millionen Konsolen verkauft worden sein, sondern vor allem eben eine Konsole von Microsoft. Das weiß auch das Unternehmen aus Redmond und hat bereits vor einiger Zeit damit begonnen, die Xbox One näher an das eigentliche Arbeitsfeld, den PC, heranzuführen. Geschehen ist das nicht nur mit der Xbox-App für Windows 10, sondern vor allem mit dem im vergangenen Jahr ins Leben gerufenen Xbox Play Anywhere-Programm. Dieses ermöglicht es Dir, ein Spiel wie Quantum Break oder Forza Horizon 3 für die Xbox One zu kaufen und dann eine kostenlose Version für Windows 10 zu erhalten. Gerüchten zufolge sollte das von Capcom entwickelte Horrorspiel Resident Evil 7 das erste AAA-Spiel eines Drittherstellers für dieses Programm werden. Und die Gerüchte sollen sich nun bestätigen.

Denn wie Microsofts Xbox-Chef Phil Spencer bestätigte, wird Resident Evil 7 tatsächlich zum Play Anywhere-Spiel, wenn es in der kommenden Woche veröffentlicht wird. Das bedeutet, dass Du, egal ob Du das Spiel für Xbox One oder Windows 10 (über den internen Store) kaufst, Du eine Kopie für das jeweils andere System kostenlos erhältst. Zusätzlich zu dieser Cross-Buy-Funktion bietet Resident Evil 7, wie bereits vor einiger Zeit bestätigt wurde, eine Cross-Save-Funktion. Das bedeutet, dass Du auf der Xbox One speichern und dann am PC weiterspielen kannst und umgekehrt. Eine ähnliche Funktion für die PlayStation 4 wird es nicht geben, dafür können sich Sony-Spieler aber immerhin auf die Funktionalität mit der PlayStation VR freuen.

Erscheinen wird Resident Evil 7 in der kommenden Woche am 24. Januar für Xbox One, PC und PlayStation 4. Die Xbox Play Anywhere-Funktion funktioniert lediglich für Nutzer des Betriebssystems Windows 10.

  Hier kannst Du Dir Resident Evil 7 vorbestellen *

Quelle: Twitter

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung