Resident Evil 7: Mega-Launchtrailer macht Bock auf die neue Horror-Erfahrung

Martin Eiser

Vor 20 Jahren gehörte Resident Evil zu jenen Spielen, die das Genre für Survival-Horror begründet haben. Heute erscheint endlich Resident Evil 7 und das Spiel will in eben diese Fußstapfen treten. Der Launch-Trailer macht schon mal ordentlich Stimmung.

Resident Evil 7 - Launch-Trailer (Deutsche Version).

Bisher wurden von der Resident-Evil-Reihe über 71 Millionen Spiele verkauft und jetzt werden wohl ein paar Millionen dazu kommen: Ab sofort ist Resident Evil 7 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erhältlich. Den Release feiert Capcom mit einem fetten Launch-Trailer, der zwar keine echte Spoiler enthält, aber zumindest bisher nicht gezeigtes Material enthüllt. Wer sich die Überraschung nicht verderben will, macht lieber einen Bogen.

Mit Resident Evil 7 will Capcom den Survival-Horror wieder neu erfinden. Mit der Geschichte von Ethan Winters und seiner Suche nach seiner vermissten Frau haben die Entwickler eine realistische Horror-Erfahrung erschaffen, die auf moderne Spielmechaniken und Erzähltechniken setzt. Die neue Ego-Perspektive zwingt Dich beispielsweise, immer ganz dicht dran zu sein. Außerdem wird PlayStation VR unterstützt. Du kannst das komplette Spiel also auf Deiner PlayStation 4 auch mit der Virtual-Reality-Brille spielen. Warum der neue Teil so überzeugend ist und vor allem auch in VR richtig Spaß macht, kannst Du in unserem Test nachlesen.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Horror-Glitches: Der Stoff, aus dem Alpträume sind

Angekündigt wurden außerdem weitere Zusatzinhalte für Resident Evil 7. Kurz nach dem Launch sollen mit Banned Footage Vol. 1 und Banned Footage Vol. 2 zusätzliche Kapitel erscheinen. Jedes Paket beinhaltet außerdem einen zusätzlichen Bonus-Modus, mit dem Du tiefer in die Welt eintauchen kannst. Noch im Frühjahr 2017 soll dann eine weitere Episode der Geschichte erscheinen, die allerdings kostenlos ist. Darin soll es um eine Handlung abseits der Geschichte von Ethan Winters geben.

Resident Evil 7 ist seit dem 24. Januar 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erhältlich.

Jetzt Resident Evil 7 mit exklusivem SteelBook bestellen*

Resident Evil 7: Welches Familienmitglied der Bakers bist Du?

Blut ist dicker als Wasser, aber manche Familien sind wirklich zu gruselig – so wie die Bakers aus Resident Evil 7. Mit diesem Quiz findest Du heraus, welches Familienmitglied am besten zu deinem Charakter passt.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung