Resident Evil 7: Wird erstmals von einem westlichen Autor geschrieben

Marco Schabel 4

Zum ersten Mal in der Geschichte der Hauptserie wird das frisch zur E3 2016 angekündigte Resident Evil 7 nicht der Feder eines Asiaten entspringen, sondern einen westlichen Autor aufweisen. Und der hat bereits Hochgelobte Geschichten vorzuweisen.

Resident Evil 7 Announcement.

Die Resident Evil-Serie ist, wie so ziemlich jedem bekannt sein dürfte, ein Produkt kreativer Köpfe aus Japan, was man dem Spiel und seiner Atmosphäre durchaus anmerkt. Das im Land der aufgehenden Sonne als Biohazard bekannte Spiel blieb über mittlerweile sechs Teile der Hauptserie seinen Wurzeln treu und präsentierte immer eine Geschichte, die einem asiatischen Geist entsprang. Mit Resident Evil 7 Biohazard (oder in Japan: Biohazard 7 Resident Evil) wird Capcom jedoch mit der Tradition brechen und überlässt die Story einem westlichen Autor: Richard Pearsey!

So schaltet ihr alle Enden der Resident Evil 7-Demo frei

Wie Pearsey im Rahmen eines Tweets bekannt gab, darf er sich die Geschichte zu Resident Evil 7 ausdenken und freut sich bereits, eine Rolle in der Entwicklung zu spielen. Vor seiner Arbeit am Horrorspiel, das übrigens eine der wenigen guten Spielverfilmungen aufweisen kann, war Richard Pearsey als Autor für andere Spiele beschäftigt, die vor allem für ihre Erzählung gelobt werden. Insbesondere Spec Ops The Line erntete überaus positive Kritiken. Darüber hinaus stammen F.E.A.R. und das iOS-Spiel 1979 Revolution dem Geist dieses talentierten Kopfes. Ob sich Resident Evil 7 Biohazard dadurch groß von den Vorgängern unterscheiden und einen westlicheren Touch erhalten wird, ist aber noch offen. Dass das Spiel einige Änderungen bieten wird, zeigen bereits der Wechsel in die First Person-Perspektive und der VR-Support.

Erscheinen soll Resident Evil 7 Biohazard am 24. Januar 2017 für die Xbox One, die PlayStation 4 und den PC. Die Demo zum Spiel ist bereits jetzt die wahnsinnigste Schnitzeljagd des Internets.

Hier könnt ihr euch Resident Evil 7 vorbestellen *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung